TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Fechten

EM in Tiflis – Platz vier für die deutschen Säbelherren

Der Start in den europäischen Mannschaftswettkampf lief wie geplant für den frisch gekürten Säbeleuropameister Max Hartung und seine Teamkollegen Benedikt Wagner, Matyas Szabo (alle Dormagen und Björn Hübner (Tauberbischofsheim).  Der 45:36 Sieg gegen die Türkei war eher Formsache und der Einzug ins Halbfinale gegen die Rumänen war mit einem 45:39 nie gefährdet. Auch wenn mit dem Semifinale die Zievorgabedes deutschen Fechterbundes erfüllt wurde, wollte die Truppe von Bundestrainer Vilmos Szabo ihnen Erfolg von 2015 wiederholen und sich die europäische Krone sichern.

[mehr...]

Fechten

EM in Tiflis - Max Hartung ist Europameister

Der EM-Titel der Säbelfechter geht auch 2017 nach Dormagen. Max Hartung setzte sich in Tiflis (Georgien) gegen die gesamte Konkurrenz durch und ist nach Benedikt Wagner im letzten Jahr der zweite Europameister aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen in Folge.

[mehr...]

Fechten

EM in Tiflis – Deutsche Damen bastelten lange an der Sensation

Bei den Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) verpassten die deutschen Säbeldamen im Teamwettbewerb nur knapp eine Sensation. Gegen die Russinnen, die die Weltrangliste anführen, lag lange eine Überraschung in der Luft. Am Ende belegte das Team unter Neu-Trainer Pierre Guichot den achten Platz.

[mehr...]

Fechten

Dormagener Junioren bringen sich für Weltcups in Position

Beim nationalen Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund haben sich die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen für den ersten Junioren Weltcup der kommenden Saison in Position gebracht. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Liska Derkum und Raoul Bonah, die jeweils den zweiten Platz belegten.

[mehr...]

Fechten

EM in Tiflis: Anna Limbach verpasst Medaille nur knapp

Bei den Europameisterschaften der Aktiven in Tiflis (Georgien) hat Anna Limbach eine Medaille nur knapp verpasst. Die Fechterin des TSV Bayer Dormagen musste sich im Viertelfinale der erst 16-jährigen Liza Pusztai aus Ungarn mit 12:15 beugen und wurde Fünfte. Die Ungarin hatte sich in diesem Jahr schon den Weltmeistertitel der Kadetten (U17) gesichert und mischte nun auch bei den Aktiven ganz vorne mit.

[mehr...]

Page 1 of 67

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Fechten

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail