TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 07 März 2018

Kadetten-Europameisterschaft in Sotschi: Emily Kurth auf Rang 31

Kadetten-Europameisterschaft in Sotschi: Emily Kurth auf Rang 31

Das Turnier stand für die 16-jährige unter keinem guten Stern. Kurth hatte die Tage vor dem Wettkampf mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und ging angeschlagen in die EM. Nach zwei verlorenen Gefechten zum Auftakt, steigerte sich die TSV-Fechterin im weiteren Verlauf der Vorrunde und konnte mit drei Siegen und drei Niederlagen den Einzug in die K.O.-Runden perfekt machen.

In der Runde der besten 64 setzte Kurth sich mit 15:11 gegen die Britin Hannah O´Reilly durch. Im anschließenden 32er-Tableau war die an drei gesetzte Ungarin Luca Scucz eine Nummer zu groß für die Deutsche, die sich 11:15 geschlagen geben musste. 

Auch im Team-Wettbewerb stand die Dormagenerin für den Deutschen Fechter-Bund auf der Planche. Gemeinsam mit Clara Mäschke, Shannen Kuhn (beide Eislingen) und Vienna Stapf (Künzelsau) konnte Kurth im Auftaktgefecht deutlich mit 45:32 gegen Großbritannien gewinnen. Im Viertelfinale unterlag das deutsche Quartett dann den Mitfavoritinnen aus Ungarn deutlich 22:45. Auch in den Platzierungsgefechten blieb den Vieren ein weiterer Sieg verwehrt. Die Gefechte gegen Bulgarien und die Ukraine gingen 29:45 und 32:45 verloren. Am Ende sprang Platz Acht für das deutsche Team raus.

Das Foto zeigt das deutsche Damen-Säbelquartett bei der Kadetten-EM mit der Dormagenerin Emily Kurth (2.v.r.). Quelle: Deutscher Fechter-Bund

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Fechten

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen