TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 17 Mai 2019

Ansgar Vogt mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet

Ansgar Vogt mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet

Auf dem diesjährigen Ehrenabend des TSV Bayer Dormagen wurde Ansgar Vogt für seine langjährige Tätigkeit in der Fechtabteilung vom geschäftsführenden Vorstand des TSV Bayer Dormagen mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet.

1953 trat Ansgar Vogt in die Fechtabteilzng des damaligen TuS Dormagen ein. Gemeinsam mit Paul Wischeidt, der ihn vom Fechten überzeugt hatte, fuhr er auf nationale und internationale Turniere im Säbelfechten - z.B. nach England oder auch oft nach Budapest. Diese Turnierfahrten waren oft gleichermaßen abenteuerlich wie lustig und stellten daher eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag dar. Trainiert wurde in der Halle in der Marktstraße; die Handballer trainierten in der heutigen "Kulle" - also in der Nachbarschaft.

Nach seiner aktiven Zeit traten auch seine Kinder Ilona und Tamara der Fechtabteilung bei. In dieser Zeit hat er mit seiner Frau Ingrid weiterhin die Fechtabteilung unterstützt. Er half bei den Auf- und Abbauarbeiten der in Dormagen stattfindenden Turniere mit und organisierte beim immer größer werdenden Weltcupturnier in Dormagen u.a. die Getränketheke der Cafeteria mit. 16 Jahre lang hat er das Amt des Mitglieds im Ältestenrat ausgeübt, für das er 2019 aus Altersgründen nicht mehr antrat.

 Lieber Ansgar: Für Dein Engagement für den TSV ein herzliches Dankeschön!

Bild (TSV/H.J. Zaunbrecher): Karl-Josef Ellrich (TSV Vorsitzender), Ansgar Vogt (Fechtabteilung) und Frank Neuenhausen (TSV Geschäftsführer).

DruckenE-Mail
Autor: Lisson

Aus unserer Fotosammlung:

Fechten

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen