TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 30 August 2011

TSV Fußballer starten mit zwei Unentschieden in die Saison

TSV Fußballer starten mit zwei Unentschieden in die Saison

....... Am 01. Spieltag traf der TSV Bayer Dormagen auf Fortuna Mönchengladbach. Bei sommerlichen Temperaturen erspielte sich der TSV in den ersten 15 Minuten 3 Großchancen ohne diese jedoch verwerten zu können. Danach verflachte das Spiel zusehends und am Ende kam der Gastgeber nicht über ein 0:0 hinaus.

Am zweiten Spieltag musste der TSV Bayer Dormagen beim VfB Korschenbroich antreten. Der VfB begann stark und ließ unserem TSV Team kaum Raum zur Entfaltung. Nach einem Abwehrschnitzer ging Korschenbroich nach 20 Minuten in Führung und brachte diesen Vorsprung auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde der TSV stärker , gewann die Zweikämpfe und entwickelte mehr Druck auf das gegnerische Tor. Die logische Folge war der Ausgleich durch Thomas Ruddies. Nun erspielte sich der TSV mehr Chancen; es reichte allerdings nur noch zu einem Pfostenschuss durch Sven Sistig kurz vor Ende der Partie.

Nach 90 Minuten trennte man sich leistungsgerecht 1:1, was den zweiten Punktgewinn für den TSV bedeutet.

" Dafür dass die Vorbereitungszeit nicht immer mit der kompletten Mannschaft trainiert werden konnte, muss man mit den zwei Punkten zufrieden sein," sagt Carlos Perez, Trainer der ersten Mannschft des TSV Bayer Dormagen.

Aber so Perez, " es ist noch deutlich Luft nachg oben. Den wahren Leistungsstand der Mannschaft wird man erst in vier bis sechs Wochen erkennen können, wenn die Automatismen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen besser greifen."


DruckenE-Mail
Autor: Eiffeler / Lisson

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen