TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 17 April 2017

Übergreifender Austausch der Bayer Vereine

Übergreifender Austausch der Bayer Vereine

Eine mehr als erfreuliche Nachricht ereilte unserem kommissarischen Jugendleiter Peter Fassbender zu Jahresbeginn, denn mit Tim Mattern (Leiter der Nachwuchsscoutingabteilung von Bayer 04 Leverkusen) hat sich der "große Bruder" gemeldet und einen regen Austausch aller Bayer Vereine untereinander initiert. Seitdem sind einige Gespräche zwischen Tim und mehreren Vertretern der Fußball-Jugendabteilung geführt worden, in denen das Angedachte auf den Weg gebracht wurde.

In vier Städten in unserer Region bestehen Bayer-Fußball-Vereine: Dormagen, Leverkusen, Wuppertal und Krefeld-Uerdingen. Der TSV Bayer Dormagen kickt mit den Senioren im Amateurbereich, während Bayer 04 Leverkusen nachhaltig den Sprung in den Profifußball geschafft hat.  Dies ist sicherlich auch einer vorbildlichen und landesweit, wenn nicht sogar international anerkannten Jugendarbeit zu verdanken.

Traditionell verbindet die vier sportlich doch unterschiedlich ambitionierten Fußballclubs ein gemeinsamer Arbeitgeber, welcher nach wie vor als starker Partner bei Bayer 04 Leverkusen und als Arbeitgeber vieler von uns in der Region steht, die Bayer AG.

Warum nicht voneinander lernen!? Ein übergreifender und unterstützender Austausch der Bayer-Vereine wurde intensiviert.

Wir vom TSV Bayer Dormagen freuen uns sehr, dass Jugend-Trainer aus unserem Verein in naher Zukunft bei Trainingseinheiten im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten in Kurtekotten hospitieren werden.

Beim Blick über die Schulter können sie sicher einiges vom Training des Bundesliga-Nachwuchses in ihre Übungen einfließen lassen. Des Weiteren sind interne Trainerfortbildungen auf dem Gelände des TSV Bayer Dormagen geplant. Weitere Aktivitäten sind in Planung und werden bei dementsprechender Umsetzung publik gemacht.

Vorstand, Trainer und Betreuer der Abteilung Fußball, sowie die Verantwortlichen des Gesamtvereins im TSV Bayer Dormagen freuen sich sehr über diese Initiative.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher

 Spiele der Woche

 
I. Senioren - SG Benrath/H.

  1:0

   
DJK Rh. Neuss - II. Senioren

  0:4  

   
 
             
     
       
       
            
      
 

  

   
 

  

   
 

 

   

 

 

 

 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail