TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 05 November 2019

U8 II mit vollem Programm am Wochenende

U8 II mit vollem Programm am Wochenende

Das Trainerteam des TSV war wieder einmal voll des Lobes, ob der gezeigten Leistung auf, aber auch neben dem Platz, ihrer Schützlinge, denn wieder einmal demonstrierten sie, wie einfach es sein kann, Mitspieler zu integrieren, mit denen man noch nicht allzu viel Zeit auf, bzw. neben dem Platz verbracht hat.

So geschehen, beim Spiel gegen den SSV Delrath, gegen die man arg dezimiert antreten musste, was aber einem Erfolg am Ende nicht im Wege stand, doch der eigentliche Erfolg lag darin, einen Mitspieler direkt zu integrieren, der erst kurze Zeit sich dem TSV angeschlossen hat und in keinster Weise als "Außenseiter" da stand, nein im Gegenteil, es war, als wäre dieser schon immer dabei gewesen. Toll, so soll es sein.

Sportlich gesehen, machten die Höhenberg Kicker ihre Sache außerordentlich gut und zeigten schönen F-Junioren Fußball, mit vielen tollen Kombinationen, hervorragendem Zweikampfverhalten und Entschlossenheit im Abschluss.

Das Ergebnis war am Ende nebensächlich, die v.g. mannschaftliche Geschlossenheit war es, welche die Trainer in Verzückung hat geraten lassen.

Am Sonntag ging es dann zu einer "Trainingseinheit" in Sachen Hallenfußball, in Richtung Köln, wo man auf Einladung einer Fußballschule auf dem Campus der St. George School sich starken Teams, wie z.B. der Fortuna aus Köln stellen musste.

Licht und Schatten wechselten sich ab, wobei die Funino Spielform (4 Minitore, bei  3 Feldspielern gegen 3 Feldspielern), welche parallel zur normalen Spielform gespielt wurde, für den TSV doch sehr gewöhnungsbedürftig gewesen war.

Aber das Wichtigste war, dass die Kinder viel Spielzeit bekommen haben und einiges gelernt haben, wie es in der Halle so zugehen kann und man mit dieser Einheit sicher gut vorbereitet in das Turnier am heimischen Höhenberg geht, welches am Sonntag, 10.11.2019 im Bayer Sportcenter stattfinden wird.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Grützmacher


                 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen