TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 15 Mai 2017

A-Jugend nimmt Abschied vom Trainerteam

A-Jugend nimmt Abschied vom Trainerteam

Noch einmal richtig krachen ließen es unsere A-Junioren am Samstag Abend, nachdem die letzte "Schlacht geschlagen", das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 gespielt. Leider gab es auch einen traurigen Anlass im Rahmen dieser Feier, denn mit Dominik Lennertz und Jan Nowak verabschiedet sich das überaus erfolgreiche Trainerduo. Beide werden sich zukünftig anderen Aufgaben widmen.

Sichtlich ergriffen kommentierte Dominik am Folgetag des tollen Abends wie folgt:

"Vier Jahre gehen für mich jetzt bei einer Mannschaft zu Ende, die ich mir selbst bei "Wünsch dir was" nicht besser hätte zusammenstellen können. Zum einen, weil mich die Eltern von Beginn an soweit wie es nur ging unterstützt haben, zum anderen, weil die Jungs einem einfach viele tolle Momente geschenkt haben und menschlich einwandfrei waren. Angefangen mit einer Meisterschaft in der Kreisklasse, zu deren Finale wir über 200 Zuschauer erreichen konnten, die sich dieses Spiel angeguckt haben und mit uns unsere erste "Meisterschaft" feiern konnten.

In der Leistungsklasse der B-Junioren angekomme, folgte gleich im ersten Jahr die Kreismeisterschaft.

Zwei Mannschaftstouren ins spanische Barcelona waren sicherlich Highlights der letzten Jahre und gehörten sicherlich zu dem Besten, was man so erleben durfte.

Ein Teamgeist, der sicherlich so in dieser Form nur selten wieder zu finden ist, gepaart mit Eltern, Freunden und Förderern der A-Jugend, die uns immer unterstützten, das waren die Säulen der letzten erfolgreichen Jahre, die nun ein Ende gefunden haben.

Ich kann nur sagen, dass ich stolz bin, ein Teil dieser Gemeinschaft gewesen zu sein und dankbar für das Vertrauen, das mir als Trainer entgegen gebracht wurde.

Für mich als auch für jeden anderen der Jungs, kommt jetzt ein neuer Schritt im Leben.

Ich wünsche jedem sportlich, aber auch privat alles erdenklich Gute und ich hoffe, dass sich jeder gerne an diese Zeit zurückerinnert und wir weiterhin in privaten Kreisen zu einander finden.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich noch an meinen Trainerkollegen und Freund Jan Nowak richten, denn ohne ihn wäre all das sicherlich noch nicht einmal halb so gut verlaufen.

Jan hat mir stets den Rücken frei gehalten und war ein sehr zuverlässiger Partner auf und neben dem Sportplatz, einen besseren Mitstreiter hätte ich mir nicht wünschen können.

Jan wird zukünftig beim SV Rosellen seine Trainerlaufbahn fortsetzen, ihm dafür alles Gute von meiner Seite.

Danke Jungs, danke liebe Eltern! "

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Dominik Lennertz

            Aktuelles

               Sonntag, 20.08.2017

        II. Senioren -  DJK Hoisten  2:1

        VFB Hilden II - I. Senioren   2:0

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail