TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 13 September 2011

TSV startet die 14. Auflage des 24 Stunden Schwimmens

TSV startet die 14. Auflage des 24 Stunden Schwimmens

....... Das Freibad ist dabei einmal mehr offen für „Jedermann“ – unabhängig vom Alter, unabhängig von der Leistung. Auch in diesem Jahr können die Besucher wieder für die Hospizbewegung spenden. 2010 kamen dabei knapp 300 Euro zusammen. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro.

Der Startschuss für das 24-Stunden-Schwimmen erfolgt am Freitag, den 16. September, um 17 Uhr. Schluss ist exakt 24 Stunden später – am Samstag, den 17. September, um 17 Uhr.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, ab 500 Meter winkt eine Bronze-, ab 1500 Meter eine Silber-, ab 3000 Meter eine Goldmedaille und ab 10.000 Meter eine besondere Auszeichnung. 2010 legten insgesamt 46 Aktive eine Strecke von mehr als zehn Kilometer zurück. Zudem wurden 297 Gold-, 178 Silber- und 77 Bronzemedaillen ausgehändigt. Die durchschnittlich absolvierte Strecke aller rund 600 Teilnehmer betrug 3,2 Kilometer, die Gesamtkilometerzahl lag bei 1944.

Das Rahmenprogramm ist gespickt mit Aquatic Fitness, Schnuppertauchkursen und verschiedenen weiteren Informationsveranstaltungen (z.B. Kraulinfo, Gesundes Aufwärmen). Ein Sportartikelverkauf auf dem Areal der Römertherme rundet die 14. Auflage des „24-Stunden-Schwimmens“ ab. Und für das leibliche Wohl ist wie bereits in den vergangenen Jahren auch gesorgt.

DruckenE-Mail
Autor: Gehring / Lisson

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen