TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 01 Mai 2013

Fildebrandt für WM nominiert

Fildebrandt für WM nominiert

... Der Olympia-Sechste hatte sich mit Rang vier über 100 Meter Freistil in 49,59 Sekunden am vergangenen Wochenende bei den 125. Deutschen Meisterschaften in Berlin für einen Einsatz in der 4x100-Meter-Freistilstaffel des DSV in Barcelona empfohlen. Über eine Einzelstrecke hatte sich Fildebrandt nicht für die Welttitelkämpfe qualifiziert.

Über 50 Meter Freistil schwamm der Schützling von Trainer Jürgen Schmitz bei den nationalen Titelkämpfen in 22,66 Sekunden hinter dem Deutschen Meister Steffen Deibler (Hamburg/22,16) und dem Potsdamer Tim-Thorben Suck (22,62) auf Rang drei. Es war die fünfte Bronzemedaille von Fildebrandt in Folge (seit 2009) über 50 Meter Freistil bei nationalen Titelkämpfen auf der Langbahn. Auch über 200 Meter Freistil hatte sich der Dormagener für das A-Finale qualifiziert, verzichtete aber zugunsten der 50 Meter Freistil auf einen Start.

TSV-Mannschaftskamerad Nils Rötgers verpasste über 50 Meter Freistil in 23,61 Sekunden das A-Finale lediglich um 13 Hundertstelsekunden und belegte dort 23,71 Sekunden Rang 17. Über 100 Meter Freistil reichten 51,64 Sekunden ebenfalls zu Platz 17.

DruckenE-Mail
Autor: Gehring / Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen