TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 31 Mai 2013

NRW-Meisterschaften: TSV Bayer Dormagen dominiert die Freistilstrecken

NRW-Meisterschaften: TSV Bayer Dormagen dominiert die Freistilstrecken

... Im Hinblick auf die WM in Barcelona Ende Juli 2013 überzeugte Christoph Fildebrandt (Foto) mit grandioser Leistung aus vollem Training. So stand er über 100m (0:50,75) und 400m Freistil (4:04,28) ganz oben auf dem Siegerpodest und wurde mit Gold belohnt. Über 200m Schmetterling (2:10,20) erreichte er Platz 3 und wurde als Schwimmer des Jahres 2012 ausgezeichnet.

Mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit (00:52,69) über 100m Freistil gelang Nils Rötgers der Einzug in den Endlauf. Über 50m Freistil überzeugte er mit einem Sieg. Wegen der kurzen Aufeinanderfolge der beiden Läufe konnte er seine Vorlaufzeit im Endlauf über 100m Freistil leider nicht wiederholen und wurde Vierter (00:53,35). Dennoch kann er mit Platz 6 über 50m Schmetterling (00:25,93) und jeweils einer Goldmedaille mit der 4x100m Freistil- und Lagenstaffel zusammen mit Fildebrandt sehr zufrieden sein.

Helena Runo (Jg. 96) startete in der offenen Klasse und erreichte einen guten 21. Platz über 400m Freistil (4:47,10). Auch Niklas Waldi (Jg. 97) erreichte einen zufriedenstellenden 14. Platz über 200m Schmetterling (2:18,44) in der offenen Wertung.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch die Auszeichnung zur besten Jugendarbeit der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen – und das zum 9. Mal in Folge! Jürgen Schmitz, Trainer der 1. Mannschaft nahm den Preis stellvertretend für die SG Bayer Wup/Uer/Dor entgegen.

DruckenE-Mail
Autor: Espinosa / Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen