TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 30 Juli 2013

Schwimm-WM: Fildebrandt mit Staffel auf Rang sechs

Schwimm-WM: Fildebrandt mit Staffel auf Rang sechs

...... An der Seite der Hamburger Brüder Markus und Steffen Deibler sowie dem Mainzer Dimitri Colupaev verfehlte der 24-Jährige den nationalen Rekord in 3:13,77 Sekunden lediglich um 26 Hundertstelsekunden. „Hier vor über 10.000 Zuschauern zu schwimmen ist schon ein geiles Gefühl. Es ist wahnsinnig laut in der Halle“, so der angehende Polizeikommissar. Fildebrandt selbst ging an Nummer drei ins Rennen und schwamm „fliegend“ 48,42 Sekunden, steigerte sich gegenüber dem Vorlauf am Vormittag nochmals um sieben Hundertstelsekunden. „Natürlich wäre ich gerne noch einen Tick schneller geschwommen, aber die Zeit ist in Ordnung. Wir haben gekämpft, schade, dass es nicht zum Deutschen Rekord gereicht hat.“ Gold ging in einem bis zum Ende packenden Rennen an Frankreich (3:11,18 Minuten) vor den USA (3:11,44 Minuten) und Russland (3:11,54 Minuten). 

Am Freitag, 2. August, steht für den Wahl-Kölner in Barcelona nun noch der Einzelstart über 50 m Freistil auf dem Programm. „Mal schauen was da noch geht. Ich will vor allem schneller sein als bei den Deutschen Meisterschaften Ende April.“ Bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin hatte Fildebrandt, für den es die mittlerweile dritte Weltmeisterschaft ist und dessen großes Fernziel die Olympischen Spiele 2016 in Rio sind, in 22,66 Sekunden Rang drei belegt. Die persönliche Bestzeit des Schützlings von TSV-Trainer Jürgen Schmitz liegt bei 22,51 Sekunden.

DruckenE-Mail
Autor: Gehring / Lisson

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen