TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 18 September 2013

Fildebrandt gewinnt drei Mal Gold bei Polizei-EM

Fildebrandt gewinnt drei Mal Gold bei Polizei-EM

...... So sicherte sich der angehende Polizeikommissar in 50,13 Sekunden Gold über 100 Meter Freistil, verwies dabei den Bronzemedaillengewinner der Schwimm-Weltmeisterschaften 2011 in Schanghai, William Meynard (Frankreich), auf Rang zwei (50,48 Sekunden). Zwei weitere Goldmedaillen gewann der 24-jährige Olympia- und WM-Sechste mit der 4x100-Meter-Freistil des Deutschen Schwimm-Verbandes als Schlussschwimmer der deutschen 4x100-Meter-Freistilstaffel an der Seite von Thomas Rueter, Felix Wolf und Marco Di Carli sowie über 4x100 Meter Lagen mit Wolf, Johannes Neumann und Michel Ziemann. Silber und Bronze gingen jeweils an die Gastgeber aus der Ukraine und das russische Quartett.

Zudem gewann Fildebrandt in 22,77 Sekunden noch Silber über 50 Meter Freistil und musste sich dabei lediglich dem Ukrainer Andrii Govorov (22,37 Sekunden) geschlagen geben. Seine vier Medaillen bescherten dem Schützling von TSV-Trainer Jürgen Schmitz auch die Auszeichnung zum erfolgreichsten Schwimmer der Veranstaltung. „Meine Leistungen ohne Training haben mich schon sehr gewundert, aber natürlich auch sehr gefreut. So kann es weitergehen“, erklärte Fildebrandt.

DruckenE-Mail
Autor: Gehring / Lisson

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen