TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 29 Mai 2017

Vier Schwimmer qualifizieren sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Vier Schwimmer qualifizieren sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Gute Trainings- und Testergebnisse lassen die Starter des TSV Bayer Dormagen bei der in der kommenden Woche stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen in Berlin erwartunsgvoll an den Start gehen. Die Startvorgabe wurde von Seiten des Verbandes in diesem Jahr noch einmal angezogen: nur wer unter den TOP 30, bei den Junioren gar TOP 20, im Qualifikationszeitraum war, durfte eine Meldung abgeben.

Als Zielvorgabe hat Trainer Thomas Nuyen persönliche Bestleistungen gesetzt - welche Platzierungen dies bei der großen Leistungsdichte ergibt, lässt sich nicht prognostizieren. Laurenz Weber (Jahrg. 2002) startet jeweils über 50m und 100 m Freistil sowie Schmetterling. Alexander Kühling (Jahrg. 1997) erreichte über alle Bruststrecken ( 50m, 100m und 200m) sowie die 800m Freistil die Qualifikation. Christopher Schmitz (Jahrg. 2000) schaffte im letzten Moment die Qualifikation über 100 m Freistil. Für Stefanie Arts (Jahrg. 2004) ist es die erste Deutsche Meisterschaft: sie wird über 50 m, 100 m und 200 m Freistil an den Start gehen.

DruckenE-Mail
Autor: Mock/Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen