TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 27 Februar 2019

Schwimmen: Christoph Klar wird NRW-Meister im Mehrkampf

Schwimmen: Christoph Klar wird NRW-Meister im Mehrkampf

Der neunjährige Dormagener Nachwuchsschwimmer Christoph Klar gewann in Bochum bei den NRW-Meisterschaften im Jugendmehrkampf in der Disziplin Schmetterling den Titel. Jan Masarczyk (10 Jahre) kam im Brustschwimmen auf den achten Platz.

Die beiden TSV-Talente hatten sich aus vorangegangenen Wettkämpfen für den Schwimm-Mehrkampf "Mittlere und lange Strecken" qualifiziert und kamen unter die dreißig Besten ihres Jahrgangs. Beide konnten dann am Wttkampftag ihre Leistungen noch erheblich verbessern.

Christoph Klar (2009) überzeugte in der Schwimmart Schmetterling und erreichte in 100m eine Zeit von 01:34,78 min und 50m eine Zeit von 00:41,43 min (jeweils 2. Platz). Über 200m Lagen (03:14,37 min) kam er auf den ersten Platz. In der Gesamtwertung ließ er mit 951 Punkten seine Konkurrenten hinter sich und sicherte sich den Titel.

Jan Masarczyk nahm über die Bruststrecken beim Jugendmehrkampf teil. Über die 200m Brust (3:26,21 min) und 100m Brust (1:40,87 min) erschwamm er sich zweimal den vierten Platz. Letztendlich errang er mit einer Gesamtpunktzahl von 659 Punkten einen guten 8. Platz.

 

DruckenE-Mail
Autor: Klar/Lupp

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen