TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 09 September 2019

Hendrik Halfmann kommt für zwei Monate

Hendrik Halfmann kommt für zwei Monate

 

Der TSV Bayer Dormagen hat kurzfristig auf die Verletzung von Janis Boieck reagiert und mit Hendrik Halfmann einen Schlussmann für zwei Monate verpflichtet. Der 26-Jährige hat bereits die Spielberechtigung erhalten und wird heute Abend beim Heimspiel gegen den ThSV Eisenach zum Dormagener Kader gehören (Anpfiff um 19.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter). "Wir sind froh, dass damit der Einsatz von zwei in der 2. Handball-Bundesliga erfahrenen Torhütern gewährleistet ist", betont Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Hendrik Halfmann stammt aus der Region, spielte zu Jugendzeiten bei der HSG Düsseldorf, später dann in Remscheid und Hagen. Sein Vertrag bei Elbflorenz Dresden endete im Juni. "Ich bin unwahrscheinlich froh, mich auf diese Weise zeigen zu können und meine Zweitliga-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen", sagt der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann. "Ich habe auf eine solche Chance gewartet und bin bewusst nicht zu einem unterklassigen Verein gegangen. Ich freue mich, Dormagen bis Ende Oktober helfen zu können."

Daten zu Hendrik Halfmann
Geboren am 27. Februar 1993 in Remscheid
Größe: 1,98 m
Gewicht: 95 kg
Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann
Letzter Verein: HC Elbflorenz Dresden

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk
 
 

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen