TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 21 November 2017

D1 siegt gegen den 1.FC Köln

D1 siegt gegen den 1.FC Köln

 

Am Samstag ging es nach vierwöchiger Spielpause zum Auswärtsspiel gegen den Handball-Nachwuchs des 1. FC Köln.Bereits in den ersten Minuten konnte man unserem Nachwuchs die lange Spielpause anmerken, welche sich in zahlreichen technischen und individuellenFehler ausdrückte. Die Mannschaft fand nicht zu Ihrem gewohnten Spiel. Die Abwehr stand hierbei noch recht gut, doch im Angriff schaffte es das Team nicht den gewohnten Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen und diese in Bewegung zu bringen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte man etwas mehr Spielfluss und Druck erkennen. Zur Halbzeit lag das Team unserer Jungwiesel mit 6:14 vorne.
Die zweite Hälfte begann recht ordentlich und die Truppe um unsere Spielmacher Paul Scholl und Felix Hinrichs zeigte durchaus den Willen die Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gutzumachen. Dabei war es vor allem wieder die sehr gute Deckungsarbeit die zu einfachen Ballgewinnen führte, die aber allzu oft nicht genutzt wurden. Beim Zwischenstand von 11:24 nahm unser Trainergespann eine Auszeit um nochmals Korrekturen für die letzten Minuten vorzunehmen. Diese wurden vom Team sehr gut umgesetzt, wodurch das Team dann auch endlich im Angriff ihr gewohnt sicheres Spiel zeigte und sich mit guten Abschlüssen belohnte. Am Ende siegten unsere Wiesel verdient mit 13:29.

 Nach dem Spiel lautete das Fazit unseres Trainergespanns: “Unsere Jungwiesel haben am heutigen Tage eine insgesamt mäßige Leistung gezeigt. Die Mannschaft verfügt über deutlich mehr Potenzial, wie die letzten Spiele klar gezeigt haben. In den kommenden Wochen gilt es gezielt hieran zu arbeiten und zu alter Stärke zurückzufinden.“

Es spielten: Michael, Joon, Korbinian, Niklas, Louis, Felix, Paul, Mark, Geron, Nico, Jan

 

Auch in diesem Jahr reist die Mannschaft unseres Handballnachwuchses der männlichen D-Jugend, um unsere Nachwuchstrainer Christoph & Nils Langen und Hendryk Jänicke, zu einem dreitägigen Trainingslager. Dieses Jahr ist das Ziel eine Jugendherberge im Sportpark Duisburg.
Unsere Jungwiesel erwarten während Ihres Aufenthaltes vier Trainingseinheiten welche vor allem auf die individuelle Ausbildung im Angriff und Abwehr ausgelegt sind. Hierzu haben unsere Jugendtrainer ein umfangreiches Programm ausgearbeitet und zusammengestellt. Es wird aber auch Zeit neben dem Handball geben, welche dazu genutzt werden soll, die soziale Kompetenz aller Spieler voranzutreiben und vor allem um neben dem Handball auch Spaß zu haben.

 

 

DruckenE-Mail
Autor: Langen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail