TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 21 November 2017

Zwei Siege und ein Unentschieden für TSV-Teams

Zwei Siege und ein Unentschieden für TSV-Teams

MTV Köln - TSV Bayer Dormagen II 28:28 (14:12) 

Die 2. Mannschaft des TSV bleibt das sechste Spiel in Folge ungeschlagen. Vom Auswärtsspiel gegen MTV Köln brachten die Mannen von Frederic Rudloff und Joachim Kurth ein 28:28 (12:14) Remis mit. 

Die Hausherren aus Köln hatten in der Vorwoche überraschend den Tabellenzweiten Derschlag geschlagen und boten dem TSV von Beginn an den erwartet heißen Tanz. Die Gäste aus Dormagen hatten vor allem Probleme die Rückraumschützen des MTV in Schach zu halten und mussten mit einem 12:14 Rückstand den Gang in die Kabine antreten. 

In der zweiten Hälfte blieb die Partie eine auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und bis zum Schluss hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, die allerdings ungenutzt blieben, sodass es nach 60 Minuten zu einer gerechten Punkteteilung kam. 

„Nach den starken Auftritten der letzten Wochen haben wir heute etwas die Bissigkeit in der Deckung vermissen lassen“, so Coach Joachim Kurth. In der nächsten Woche erwartet die Zweite den Tabellenzweiten des TuS Derschlag. „Wir werden dort wieder 100% Leistungsbereitschaft zeigen müssen. Unser Ziel ist es natürlich die letzten beiden Spiele in 2017 positiv zu gestalten“, blickt Kurth voraus. 

Für den TSV spielten (und trafen):

Vieker, Simon (TW), Pyzora, Ben Youssef (beide 7), Hüfken (7/3), Spinner (3), Minten (2), Jagieniak, Wolters (je 1), Eugler, Discher

TuS 82 Opladen – TSV Bayer Dormagen mC1 17:39 (6:16) 

Souveräner Auswärtssieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von David Röhrig setzte sich beim TuS 82 Opladen mit 39:17 durch und behauptete damit seine Tabellenführung in der Nordrheinliga. 

Der TSV hatte vor allem zu Beginn Probleme, sein Spiel aufzuziehen. Die Hausherren ließen die Schwäche der Gäste jedoch ungenutzt und produzierten ihrerseits jede Menge leichte Fehler, sodass der TSV immer besser in die Partie kam. Vor allem in der Abwehr zeichneten sich die Jungs von Trainer David Röhrig mehrfach aus. Besonders auffällig agierte Carlos Marquis, der dem TuS einige Bälle klauen konnte. 

Im weiteren Spielverlauf konnte der TSV sein Tempospiel besser aufziehen und sich Tor um Tor absetzen. In der zweiten Hälfte wagte Röhrig außerdem einige Experimente in der Defensivformation, die seine Jungs gut annahmen. 

TuS Königsdorf – TSV Bayer Dormagen mC1 17:35 (6:13) 

Deutlicher Auswärtserfolg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Beim TuS Königsdorf gelang den Jungs von Peer Pütz ein 35:17 (13:6) Kantersieg. Mit 16:0 Punkten führen die Dormagener die Tabelle der Oberliga Mittelrhein damit weiterhin souverän an. 

Die Gäste aus Dormagen überzeugten vor allem mit einer stabilen Defensive. Bis zur 40. Minute musste der TSV nur zehn Gegentreffer hinnehmen. „In der Abwehr trägt unsere gute Trainingsarbeit immer mehr Früchte. Da muss ich den Jungs ein großes Kompliment aussprechen“, so Coach Pütz zufrieden.

Im Angriff gefiel dem Trainer vor allem das Tempospiel seiner Schützlinge. Immer wieder gelang es den Gästen auch den eigenen Kreisläufer freizuspielen und zu sehenswerten Treffern zu kommen.  „Insgesamt eine deutliche Steigerung zu Vorwoche. Das macht Lust auf Mehr“, resümierte Pütz zufrieden.

Das Foto zeigt Trainer Peer Pütz, dessen C-Jugend auch nach acht Spielen noch ohne Punktverlust ist und die Liga souverän anführt. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail