TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 11 Dezember 2017

A-Jugend verpasste knapp die Überraschung

A-Jugend verpasste knapp die Überraschung

Die Ausgangsposition war denkbar schlecht: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Leistungsträger fuhr der Tabellenachte der Jugend-Bundesliga West als Außenseiter zum Spitzenreiter nach Minden. Beim Warmmachen vor der Partie ging aber ein Ruck durchs Team des TSV Bayer Dormagen. Trainer Jamal Naji spürte, dass seine Auswahl sich durchaus etwas ausrechnete. Mit der passenden Einstellung lieferte der TSV den scheinbar übermächtigen Grün-Weißen eine hervorragende Gegenwehr. Das beim Videostudium besprochene Verhalten in 1:1-Aktionen wurde "sehr gut" umgesetzt. Und einer zeigte seine beste Saisonleistung: "Conny Dahmen hat so gehalten wie ich mir das vorstelle. Er war in Minden überragend." Seine Rolle als Vertreter des Langzeitverletzten Matija Mircic hat auch Tom Gotthart angenommen und wird immer mehr eine Konstante in der Defensive.

Bis kurz vor Schluss konnte der TSV sogar auf zwei Punkte hoffen, obwohl Justin Kauwetter 12 Minuten aufgrund eines Krampfes pausieren musste. Doch dann ließen die Dormagener zwei Gegenstöße liegen und auch zwei Siebenmeter wurden nicht genutzt. Hinzu kamen Entscheidungen, die Naji gar nicht weiter kommentieren will. Aber es ist schon ungewöhnlich, "wenn in der 58. Minute das erste Stürmerfoul gegen uns gepfiffen wird." Trotz der 21:24-Niederlage fuhr die Mannschaft erhobenen Hauptes nach Hause. Naji: "Ich war zunächst enttäuscht, dann aber stolz nach dieser sehr starken Mannschaftsleistung."

GWD Minden - TSV Bayer Dormagen 24:21 (14:14)
Dormagen: Dahmen, Wolters; Köster (4), Winter (5/5), Kauwetter (3), Braun (3), Reimer (1), Gotthart (2), Krefting (1), Koch, Franz (2), Mast.
Bester Werfer Minden: Strakeljahn (10/3).

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail