TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 14 Mai 2018

C-Jugend ist Westdeutscher Meister

C-Jugend ist Westdeutscher Meister

Die C-Jugend-Handballer des TSV Bayer sind das Maß aller Dinge in Nordrhein-Westfalen: Nach einer herausragenden Meisterschaftssaison ohne Niederlage wurde das Team von Peer Pütz am Sonntag Westdeutscher Meister: Auf den 32:25-Erfolg vor einer Woche folgte der ebenso klare 28:22-Auswärtssieg in der Sporthalle an der Düsseldorfer Rückertstraße gegen die HSG Neuss/Düsseldorf. Die Gastgeber konnten im Verlauf der zweiten Finalpartie nicht einmal in Führung gehen. Durch zwei Treffer von Emil Kübler zum 7:7 Mitte der ersten Hälfte kam zwar noch einmal Hoffnung auf. Doch Dormagen reagierte mit fünf Toren in Folge und sorgte damit für die Vorentscheidung. 15:12 lag der TSV zur Pause vorne.

Beim Stande von 18:13 ließen es die Gäste noch einmal ruhiger angehen, die HSG kam bis zum 18:16 heran. Nach der von Pütz genommenen Auszeit drehte der TSV aber auf, der Sieg im letzten Saisonspiel kam nicht mehr in Gefahr. "Eine famose Saison mit teils sehr beeindruckenden Ergebnissen geht nun leider zu Ende. Wir freuen uns für und mit den Jungs über diesen bedeutenden Titel", gratulierte TSV-Nachwuchskoordinator Jamal Naji.

HSG Neuss/Düsseldorf - TSV Bayer Dormagen 22:28 (12:15)
Dormagen: Piotraschke, Brenken, Ludorf; Rehfus (4/2), Blum (3/2), Wulf (1), Wolfram (1), Schmitz (1), Leitz (6), Fürnkranz (2), Werschkull, Seesing (9), Seyb, Hastenrath (1).
Bester Werfer HSG: Nix und Danker (jeweils 6).

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen