TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 08 Oktober 2018

A-Jugend siegt in Düsseldorf

A-Jugend siegt in Düsseldorf

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen kehrte in die Erfolgsspur zurück und setzte sich bei der HSG Neuss/Düsseldorf mit 25:21 (14:7) durch. Mit 8:2-Punkten steht die Mannschaft von Jamal Naji zusammen mit dem Bergischen HC an der Spitze der Jugend-Bundesliga West.

Dormagens 6:0-Defensivtaktik mit einem guten Conny Dahmen im Kasten ging auf und trug wesentlich mit dazu bei, dass die Gäste bis zur Pause über den komfortablen 14:7-Vorsprung verfügten. "In der ersten Halbzeit standen wir sehr kompakt und haben durch das offensive Stören der Halben die Düsseldorfer zu unpräzisen Abschlüssen gezwungen", war Naji mit der Abwehr seines Teams überwiegend zufrieden. Doch "im Angriff war es reichlich holprig. Da haben wir zu viele Chancen liegen gelassen." Was aber vor allem am schmalen Kader lag: "Unser Tempospiel mit nur vier Rückraumspielern kostet natürlich viel Kraft."

Zeichen setzte der TSV schon in den ersten zweieinhalb Minuten mit drei schnellen Treffern. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut, in der 19. Minute lagen die Gäste bereits mit 10:3 vorne und führten auch zur Pause mit sieben Toren (14:7). Bis zur 50. Minute blieb der Abstand nahezu gleich, dann kam bei der HSG noch mal Hoffnung nach drei Treffern in Folge auf. Doch der TSV reagierte und sorgte mit den Toren von Alexander Kothe und Lennart Leitz für die Entscheidung. Erfolgreichster Werfer war Sven Eberlein (7).

Die Mannschaft hat jetzt bis zum nächsten Spiel eine Pause. Am Sonntag, 21. Oktober, kommt es im TSV Bayer Sportcenter zum Spitzentreffen gegen den Bergischen HC. Dann dürfte der Kader mit der Rückkehr von noch verletzten Spielern wieder angewachsen sein.

HSG Neuss/Düsseldorf - TSV Bayer Dormagen 21:25 (7:14)
Dormagen: Dahmen; Rehfus, Blum, Kothe (5), Braun (5), Bark (1), Eberlein (7/3), Leitz (3), Mayer, Koch (4), Franz, Mircic.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen