TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 16 Mai 2019

Westdeutsche Meisterschaft: C-Jugend will gute Ausgangsposition in Solingen nutzen

Westdeutsche Meisterschaft: C-Jugend will gute Ausgangsposition in Solingen nutzen

Die Dormagener konnten sich im Hinspiel mit einem 25:17 Heimsieg einen 8-Tore-Vorsprung für das anstehende Rückspiel erspielen. Trotzdem warnt TSV-Coach Peer Pütz davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Der BHC ist ein hervorragendes Team und wird vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachung aus sein. Um ins Finale einziehen zu können, müssen wir 50 Minuten lang Vollgas geben." Der Schlüssel zum Erfolg liegt für Pütz in einer "herausragenden Deckungsarbeit", die er mit seiner Mannschaft auf die Platte bringen will. Den Sprung ins Finale schafft am Ende das Team mit dem besseren Gesamtresultat aus beiden Spielen. 

Sollte der C-Jugend der Finaleinzug gelingen, wartet im Finale - erneut mit Hin- und Rückspiel - der Sieger aus der zweiten Halbfinalbegegnung TV Rheinbach gegen TSV GWD Minden auf die Schützlinge von Peer Pütz. Das Hinspiel konnte Rheinbach mit 28:23 für sich entscheiden.

Nachdem sich die A- und B-Jugend bereits aus ihren jeweiligen Meisterschaften verabschieden mussten, ruht die Hoffnung der TSV-Handballer nun auf der C-Jugend: "Die Jungs haben sich in der Saison hervorragend entwickelt und wir drücken ihnen natürlich alle die Daumen, dass diese Reise mit dem Finale weitergeht", so Abteilungsleiter Hans-Joachim "Jocky" Krapp.

Foto: Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: TSV Bayer Dormagen
DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen