TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 27 September 2019

A-Jugend: Top-Spiel gegen Hagen

A-Jugend: Top-Spiel gegen Hagen

Es ist das Topspiel der Handball-Jugendbundesliga: Als Tabellenführer der Staffel West erwartet die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen den Zweiten Eintracht Hagen. Das Spiel findet an diesem Samstag, 28. September, ab 17.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.

Nach zwei Siegen und dem Remis in Wetzlar ist der TSV Bayer Dormagen als einziges Team der Bundesliga-Staffel West noch ungeschlagen. Aus Sicht der Gastgeber sollte das auch nach dem zweiten Heimspiel so bleiben, doch der Gegner hat es in sich: Eintracht Hagen gewann deutlich gegen Münster und Hüttenberg und musste beim Bergischen HC eine knappe Niederlage (27:29) einstecken. "Hagen ist breit aufgestellt, verfügt über ein gutes Erste-Welle-Verhalten und kann zwei Abwehrsysteme spielen", weiß Jamal Naji um die Stärken der Gäste. "Die stehen nicht umsonst da oben in der Tabelle. Die Mannschaft wurde mit guten Neuzugängen verstärkt." So mit den Rückraumlinken Christopher-Robin Funke aus Herne und Nico Bratzke aus Lethmate, dem Rückraumrechten Jan Micus aus Schalksmühle sowie Mittelmann Hendrik Stock vom BHC. Stock war im Training am Mittwoch umgeknickt, der TSV geht aber davon aus, dass er am Samstag spielen wird.

"Wir haben in Wetzlar schlecht gespielt und einen Punkt geholt. Ich hoffe auf ein besseres Spiel gegen Hagen in diesem "Vier-Punkte-Spiel" im Kampf um Staffelplatz 4", will Naji die derzeitige Tabellenführung nicht überbewerten. Er muss weiter auf Kreisläufer Marco Mayer und Spielmacher Alexander Koch verzichten. Koch ist im Aufbautraining und steht vermutlich in zwei Wochen wieder zur Verfügung.

Das Foto zeigt Coach Jamal Naji (links) und Co-Trainer Dennis Horn

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen