TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 11 Januar 2020

A-Jugend spielt in Flensburg

A-Jugend spielt in Flensburg

Nach einer längeren Pause nimmt die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga an diesem Wochenende wieder den Spielbetrieb auf. Auf den in der gesamten Saison ungeschlagenen TSV Bayer Dormagen wartet eine der längsten Reisen mit einem starken Gegner: Das Team von Jamal Naji tritt am Sonntag, 12. Januar, bei der SG Flensburg-Handewitt in der Wikinghalle an. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die Reise in den Norden begann für die Dormagener bereits am heutigen Samstag mit einem Zwischenhalt und dem Abschlusstraining. "Wir sind in Flensburg eher die Underdogs", sagt Jamal Naji. "Aber wir werden alles versuchen, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen." Die Ausgangsposition ist freilich weniger erfreulich: Mit Lukas Bark und Marcus Neven fallen zwei schnelle Außen aus. Und auch der Einsatz von Matthis Blum ist kaum wahrscheinlich. Spieler aus der B-Jugend werden wieder dabei sein.

"Flensburg ist schwierig zu bespielen", ist Najis Fazit des Videostudiums. "Sie verfügen über einen guten Schuss aus der zweiten Reihe mit den überragenden Individualisten Marek Nissen (Rückraum links) und Magnus Holpert (Rückraum Mitte)." Beide hatten beim ersten Heimspiel gegen den SC Magdeburg mit zusammen 18 Toren wesentlichen Anteil am 40:32-Erfolg. Die 35:37-Niederlage in Leipzig konnten sie aber auch nicht verhindern. Ein weiterer Pluspunkt der Gastgeber ist das clevere 1:1-Verhalten. Naji: "Und taktisch sind sie auch sehr variabel."

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen