TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 16 Januar 2012 17:39

TSV B-1 Jugend gewinnt in Gummersbach deutlich mit 33:23

TSV B-1 Jugend gewinnt in Gummersbach deutlich mit 33:23

........  Das Hinspiel im vergangenen Jahr, konnten noch die Gummersbach mit 31:27 für sich entscheiden. „Die Jungs haben auf diese Revanche gebrannt. Die Niederlage im Sportcenter hat ganz schön weh getan“, wusste Trainer Jörg Bohrmann zu berichten. Dass zwischen den beiden Spitzenteams am Rhein ein lang gehegte und gut gepflegte sportliche Rivalität besteht, wurde auch beim Rückspiel in Gummersbach wieder deutlich.
Die Bayer-Jungs – bis in die Haarspitzen motiviert – legten los wie die Feuerwehr und führten nach fünf Minuten mit 4:0. „Der gute Start hat uns Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben“, erklärte der Coach, der auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte. So richtig absetzen konnten sich seine Schützlinge bis zur 18. Minute (11:8) dennoch nicht, da die Gummersbacher alles taten, um nicht den Kontakt zum Kontrahenten zu verlieren. Doch wie schon die ersten Minuten, gehörten auch die letzten den Gästen aus Dormagen. Vier TSV-Tore in Folge bescherten den „Bohrmännern“ einen komfortablen 15:8 Halbzeitvorsprung. Angestachelt von der guten Leistung in den ersten 25 Minuten, ließen die Dormagener auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und hatten sich bereits zur 33. Minute mit 23:11 vorentscheidend abgesetzt. „Das war wirklich souverän. Unsere Deckung hat gut funktioniert und vorne haben wir konsequent gespielt“, lobte Bohrmann. Seine Jungs brachten sogar einen zweistelligen Vorsprung ins Ziel, am Ende hieß es 33:23 für die Gäste aus Dormagen. „Ich freue mich für die Jungs, dass die Revanche geglückt ist. Eine weitere Niederlage, hätte ihnen vermutlich sehr zu schaffen gemacht“, resümierte ein zufriedener Coach. Mit dem Sieg tauschen der VfL Gummersbach und die B-Jugend des TSV die Tabellenplätze. Die Bayer-Jungs haben sich den ersten Platz aufgrund des besseren Torverhältnisses vorerst zurückerobert.
Für den TSV spielten (und trafen): Feistkorn, Hombrecher (beide Tor), Elmer (8), Suton (8/1), Sinnecker (6), Blos (3), Feindt (3/1), Kauwetter (2), Pestinger (2), Hüter (1), Preuss, Hufschmidt, Wolters.

TSV Bayer Dormagen C1 – HSG Rösrath/Forsbach 39:24 (19:11)
Gelungener Jahresauftakt für die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Deutlicher 39:24 (19:11)-Erfolg gegen die HSG Rösrath/Forsbach. Die „Barthel“-Jungs zeigten sich von Beginn an als das spielbestimmende Team und gingen über 4:2 und 7:3 mit 10:5 (10.) in Führung. Bis zur 19.Minute (14:11) konnten die Rösrather Spieler das Spiel offen gestalten. Nun zog Dormagen das Tempo noch einmal an, spielte wieder zielorientierter und erzielte so fünf Treffer in Folge zum 19:11-Halbzeitstand. „Mit der ersten Hälfte war ich bedingt zufrieden. Wir hatten wieder eine Tendenz im Spiel eine komfortable Führung durch Unkonzentriertheiten aus der Hand zugeben.“ Mit Beginn der zweiten Hälfte legte diesmal Rösrath los wie die Feuerwehr und konnte durch einen 3:0-Lauf auf 14:19 verkürzen. Doch danach übernahmen die TSV-Jungs wieder das Ruder und zogen das Tempo an. Gestützt durch eine agile Abwehrarbeit und sicherem Passspiel zog die Dormagener über 25:15 (32.) auf 34:19 (41.) davon, so dass am Ende ein in der Höhe verdienter 39:24-Erfolg zu Stande kam. „Ich bin froh, dass wir heute eine konstante Leistung gezeigt haben. Alle Spieler waren am Erfolg beteiligt und ich hoffe, dass dieser Jahresauftakt meinen Jungs viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird“, so ein zufriedener Trainer Björn Barthel.
Für den TSV spielten (und trafen): Zwick (Tor), Kaffka (10/2), Hüter (8), Bregazzi (5), Bleckat (4), Pfister (3), Schönen (3), Bauerfeind (2), Zadow (2), Haldenwang (1), Meurer (1), Büsch

DruckenE-Mail
Autor: Will / Lisson