TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 08 Juli 2011

Günter Beilstein beendet seine erfolgreiche Karriere mit einem Sieg

Günter Beilstein beendet seine erfolgreiche Karriere mit einem Sieg

..... Es ist Schluss – nach sieben WM-, acht EM- und acht DM-Titeln. Dormagens Vorzeige-Senior-Triathlet Dr. Günter Beilstein startete am vergangenen Sonntag bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften im Rahmen des T3 Triathlon in Düsseldorf letztmals bei Titelkämpfen. „Die orthopädische Empfehlung, die Lauferei nicht zu übertreiben, möchte ich in Zukunft etwas ernster nehmen“, erklärte der Bayer-Athlet. „Mit meiner Medaillenausbeute kann ich mich zufrieden zurück ziehen. Ein paar kurze Jedermann-Rennen in der Anonymität sind vielleicht noch drin.“ 

Die DM in Düsseldorf kam für Beilstein gerade Recht. „Nach einer fast zweijährigen Abstinenz in Folge eines Bänderrisses, Knöchelbruchs und Einbaus eines Titan-Hüftgelenks habe ich mich, weil es um die Ecke lag, bei der AK-DM in Düsseldorf noch einmal blicken lassen.“ Mit Erfolg: Beilstein benötigte für die Olympische Distanz über 1,5 Kilometer Schwimmen im Medienhafen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen rund um den Medienhafen 2:41:54 Stunden und sicherte sich damit in der Alterklasse 75 seinen achten nationalen Titel. „Dass es mit einem Sieg enden würde, hatte ich selbst nicht erwartet“, so Beilstein.

DruckenE-Mail
Autor: Gehring / Lisson

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail