TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 17 Oktober 2011

TSV Herren verlieren knapp gegen den TV Grafenberg

TSV Herren verlieren knapp gegen den TV Grafenberg

....... Nicht immer war man mit den Entscheidungen der Schiedsrichter und des Kampfgerichtes einverstanden.

Unabhängig davon hatte der TSV den Sieg in den eigenen Händen, aber mehrere Chancen das Spiel zu entscheiden wurden unglücklich vergeben. Dazu erzielte man in den letzten drei Spielminuten lediglich nur einen eigenen Korb.

Das das Spiel überhaupt so knapp werden würde war nach dem ersten Viertel kaum abzusehen. Aufgrund einer sensationellen Wurfquote der Gastgeber lag der TSV mit 31:15 zurück. In dieser Phase traf Grafenberg sechs von sechs Dreipunktewürfen. Im zweiten Viertel stand die Dormagener Verteidigung besser und spielte auch offensiv sehr souverän. Man gewann dieses zweite Viertel mit 29:12 und ging damit sogar mit einer 44:43 Führung in die zweite Halbzeit, die allerdings wieder unorganisiert begann. Folgerichtig war man wieder schnell im Hintertreffen und lag nach 30 gespielten Minuten mit 59:67 zurück. Bis zur 37. Minute übernahm der TSV wieder die Initiative und ging mit 76:74 in Führung, die allerdings, aufgrund mehrer fragwürdiger Schieds- und Kampfgerichtsentscheidungen nicht zum Auswärtssieg ausreichte.

Zweistellig punkteten Stefan Emsbach (26 Punkte), Tobias Dirscherl (20) und Arnulf Arndt

DruckenE-Mail
Autor: BaBa / Lisson

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen