TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 04 Juni 2012

Carl Philip Heising siegt bei den Landesmeisterschaften

Carl Philip Heising siegt bei den Landesmeisterschaften

..... Bei sehr schlechtem Leichtathletik-Wetter, Regen und Temperaturen um acht Grad, fanden diesen Sonntag, den 3. Juni in Duisburg die offenen LVN- und Westfalenmeisterschaften statt.  Trotz der widrigen Bedingungen wollten die Mittelstreckler Carl Philip Heising und Julian Spinrath versuchen, ihre persönliche Bestzeiten zu verbessern. Damit sie dieses Unterfangen in die Tat umsetzen konnten, stellte sich Fabian Spinrath für diesen Lauf als Tempomacher zur Verfügung. Nachdem die erste Runde in sehr guten 54,5 Sekunden durchlaufen wurde, konnte man auf sehr gute Endzeiten für alle Beteiligten hoffen. 120 m vor Ende des Rennens, machte dann Fabian für seine Mitstreiter die Innenbahn frei. Zu aller Überraschung kam es auf den letzten 50m zu einem harten Kampf zwischen Carl Philip Heising, Julian Spinrath und Florian Herr von der SG Wenden. Letzt endlich konnte sich Carl Philip Heising souverän in der Zeit von 1:52,18 Minuten vor Julian und Florian Herr durchsetzen. Julian Spinraths Zeit von 1:53,34 Minuten war nicht nur persönliche Bestzeit, sondern bedeutete gleichzeitig die Normerfüllung für die Deutschen Juniorenmeisterschaften. Tags zuvor gingen einige Nachwuchskräfte des TSV Bayer Dormagen beim Läufertag in Menden an den Start. Im Lauf der weiblichen Jugend U18 über 800 m gab es einen Dreifacherfolg aus TSV Sicht. Hier siegte Linda Fritsche in der Zeit von 2:29,74 Minuten vor Nina Juschka (2:39,07 Minuten) und Pia Mundt (2:41,59 Minuten). Ihren ersten Lauf über 1500 m bestritt Christina Zwick. In der Klasse der weiblichen Jugend U18 siegte sie überlegen in der Zeit von 4:59,92 Minuten. Diese Zeit bedeutete gleichzeitig die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften.

Weitere Ergebnisse:

In Menden Christoph Stratmann 1500m 4:27,66 Min

In Duisburg Christoph Spangardt 1500m 4:06,20 Min

 

DruckenE-Mail
Autor: Ribbecke / Lisson

Leichtathletik - Submenu

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Leichtathletik

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen