TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 08 Juni 2012

Klara Mahe gewinnt die 400 Meter beim Sprint Meeting in Willich

Klara Mahe gewinnt die 400 Meter beim Sprint Meeting in Willich

...... „Obwohl das Rennen noch nicht optimal lief sind wir froh, dass Klara nun im ersten Rennen der Saison schon die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften und die Landeskadernorm unterboten hat.“ Ebenfalls die Landeskadernorm, persönliche Bestleistung und Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften sprang Jacob Roth. Der 17 – Jährige zeigte einen starken Wettkampf und siegte im Weitsprung mit 6,91 m. Trotz Gegenwind lief Katharina Everts bei ihrem Sieg über die 100 m – Hürden in der Klasse der Klasse U18 mit 14,81 s eine sehr gute Zeit. Alle Teilnehmer der männlichen Jugend des Sportfestes verbesserten im 200 m - Lauf ihre persönlichen Bestleistungen. Fabian Völker steigerte seine alte Bestmarke um 0,4 Sekunden und erreichte 23,79 s. Tjark Heising (U20) lief 23,81 Sekunden. Den größten Sprung nach vorne schaffte der U18 - Zehnkämpfer Maximilian Schmidt, der seine Bestleistung um 0,8 Sekunden auf 24,89 Sekunden verbesserte. Auch bei den Schülerklassen U16 gab es einige gute Leistungen zu feiern. Lea Philips gewann den Weitsprung mit 5,15 m. Mara Stockhausen (49,41 s) und Benedikt Petrauschke (47,01 s) liefen über 300 m – Hürden jeweils persönliche Bestzeit und unterboten die Norm für die Nordrheinmeisterschaften wobei Mara Stockhausen sich sogar für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizierte.

DruckenE-Mail
Autor: Ribbecke / Lisson

Leichtathletik - Submenu

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Leichtathletik

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen