TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 01 Oktober 2012

Jamaika stimmt gegen das Bürgerbegehren - Zukunft der Römer Therme hängt nun vom Bürgerentscheid ab

Jamaika stimmt gegen das Bürgerbegehren - Zukunft der Römer Therme hängt nun vom Bürgerentscheid ab

...... Diese überraschende Entscheidung verkündete Bürgermeister Hoffmann nach geheimer Abstimmung in der außerordentlichen Ratssitzung am Montag, gegen 18.00 Uhr. Die Vertreter der Jamaika-Koalition konnten sich nicht durchringen dem Bürgerbegehren des TSV Bayer Dormagen, bei dem mehr als 12.000 Dormagener Bürger sich für eine städtische Unterstützung der Römer Therme ausgesprochen hatten, zu folgen. Diese Zahl entspricht in etwa fünfzig Prozent der gesamten Wahlbeteiligung der letzten Kommunalwahl. Die Volksvertreter werden im Normalfall gewählt, um den Willen der Bürger , die sie gewählt haben, umzusetzen. Dieser Art von Demokratieverständnis konnten oder wollten die Vertreter der Jamaica-Koalition nichts abgewinnen. Warum, das wird auf immer ihr Geheimnis bleiben.

"Wir werden uns am Dienstag mit unseren Partnern beraten, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen," sagte TSV Geschäftsführer Frank Neuenhausen, dem die Enttäuschung über diese überraschende Kehrtwende der Jamaica Koalition deutlich anzumerken war. "Nun läuft alles auf ein Bürgerentscheid am Sonntag, den 25.11.2012 hinaus. Wir befinden uns faktisch im Wahlkampf," ließ TSV Sportvorstand Rainer Lisson kurz nach der Abstimmung durchblicken. Weitere Informationen folgen.

Bild und Text: TSV

DruckenE-Mail
Autor: Lisson

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Informationen

Kontaktmöglichkeiten

persönlich an der Kasse:

Römer Therme

An der Römerziegelei 6

41539 Dormagen

 

oder telefonisch unter:

Tel.: 02133 / 51 56 00

 

Öffnungszeiten

 

Sommersaison (01.05. - Mitte September)

 

Mo 11.00-19.00

Di-Fr 6.00 - 19.00

Sa-So 9.00 - 19.00

Feiertage* 9.00 - 19.00

 

Wintersaison (Mitte September - 30.04.)

 

Mo 11.00 - 19.00

Di-Fr 6.00 - 19.00

Sa-So 9.00 - 16.00

Feiertage* 9.00 - 16.00

 

*Ostermontag geöffnet

Geschlossen: Neujahr, Rosenmontag, Karfreitag, Ostersonntag, Tag der Deutschen Einheit, Allerheiligen, Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, Silvester

 


Anfahrt:

map

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen