TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 01 Oktober 2012

U23 bringt sich selbst um den Sieg

U23 bringt sich selbst um den Sieg

Die Anfangsphase gestalteten die Gäste ausgeglichen, doch vom 5:5 zogen die Hausherren des Dünnwalder TV bis zur 21. Minute auf 10:6 davon und zwang TSV-Trainer Robert Teichert zu einer Auszeit. Der Trainer fand die richtigen Worte und seine Schützlinge konnten bis zur Pause auf 12:12 ausgleichen. „Es war wichtig, dass wir am Ende der ersten Hälfte wieder zurück ins Spiel gefunden haben“, erklärte der Coach, der sein Team im ersten Durchgang lobte: „Wir haben diszipliniert unser Konzept umgesetzt.“

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem der TSV zuletzt beim Stand von 18:17 (42.) führte, bevor die Hausherren das Heft in die Hand nahmen und sich in der 50. Minute auf 24:21 absetzen konnten. Der TSV verkürzte drei Minuten später noch einmal auf 23:24 und wenige Sekunden vor Schluss auf 25:26, den Schlusspunkt setzen allerdings die favorisierten Gäste zum 27:25 Heimsieg.

„Es ist für die Jungs natürlich bitter, dass wieder nichts Zählbares herausgekommen ist. Wir müssen es schaffen, unsere Chancen in den wichtigen Phasen konsequenter zu nutzen, dann werden wir uns in Zukunft für gute Spiele auch mit Punkten belohnen“, so Teichert.

Es spielten :

Schmidt, Boldt (TW), Kilx (7/1), Hensing (6/2), Beckers (4), Jäckel, Jahn (beide 3), Rossi, Altug (je 1), Häuslein, Jacoby, Hampel, Minten, Lein



DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen