TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 02 Mai 2013

Viertelfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft

Viertelfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft

Viertelfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft

Jugend-Bundesligist TSV Bayer Dormagen erwartet JSG Balingen-Weilstetten

Anpfiff: Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr, TSV Sportcenter

Die ersten Spiele waren enttäuschend, die Hinrunde der Bundesliga West wies für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen viele Höhen und Tiefen auf. Doch die Mannschaft von Trainer Frowin Fasold zeigte in der Rückrunde was in ihr steckt: Mit 20:2-Punkten und lediglich einer Niederlage bei Staffelsieger HSG Völklingen zog die Auswahl als Gruppenzweiter ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ein. Dort gegen die JSG Balingen-Weilstetten ist das Team, das größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang 1995 besteht, „eher ein Außenseiter, aber keineswegs chancenlos“, sagt TSV-Handball-Gesamtkoordinator Björn Barthel.

Die Gäste, die vom ehemaligen Balinger Bundesligaspieler Aleksandar Stevic gecoacht werden, schlossen ihre Staffelrunde mit 36:8-Punkten ab und verloren ganze drei Spiele. Mit Linkshänder Jannik Hausmann steht aktuell ein Jugendnationalspieler in den Reihen des Bundesliga-Nachwuchses.

„Wir freuen uns auf die beiden Spiele. Das DM-Viertelfinale sehen wir auch als Belohnung für unsere hervorragende Rückrunde und werden alles daran setzen, um uns gegen Balingen durchzusetzen“, kündigt Frowin Fasold an. Bis auf Florian Feindt, der eine Drei-Spiele-Sperre absitzen muss, kann der Trainer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wir hoffen darauf, dass viele Handballfans den Weg ins Sportcenter finden und die Spieler lautstark unterstützen. Denn sie haben es sich verdient“, sagt Fasold.

Das Hinspiel steigt am kommenden Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr im TSV Sportcenter. Eine Woche später findet das Rückspiel am 12. Mai in der SparkassenArena Balingen statt. Aufgrund der DHB-Richtlinien gelten folgende Eintrittspreise: Jugendliche bis 18 Jahre, sowie Studenten und Schüler (über 18-Jährige, Nachweis mit Schüler- oder Studentenausweis) zahlen 2 Euro, Erwachsene 5 Euro.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail