TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 19 November 2013

B2-Jugend verliert trotz Aufholjagd

B2-Jugend verliert trotz Aufholjagd

HSG Refrath/Hand – TSV Bayer Dormagen mB2 30:28 (17:9)

Die B2 verlor ihr Auswärtsspiel gegen die HSG Refrath/Hand knapp mit 28:30 (9:17). Nach einer desolaten ersten Halbzeit rappelten sich die Dormagener auf, jedoch konnte man keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Die Dormagener verschliefen den Anfang komplett. Ein viel zu schwaches Eins gegen Eins Verhalten ermöglichte den Refrathern einfache Tore und folglich lag die B2 nach 15 Minuten deutlich mit 5:12 zurück. Im Angriff scheiterten die Dormagener oftmals an der robusten Abwehr der HSG und nahmen sich nur „halbe“ Chancen. Aufgrunddessen ging man auch mit einem deutlichen 9:17 in die Halbzeitpause.

Man nahm sich in der Halbzeitpause vor, dieses Spiel auf keinen Fall kampflos abzugeben, jedoch ging dies komplett nach hinten los. In der 35. Minute lag man mit 10 Toren zurück. Eine taktische Umstellung brachte dann doch die Wende. Mit Niclas Gleich auf der vorgezogenen Mitte holte man sich häufig die Bälle in der Defensive und konnte im Angriff die Konzepte erfolgreich durchspielen, sodass der Rückstand schmolz. 5 Minuten vor Schluss lag man nur noch mit 4 Toren zurück. Ein Tempogegenstoß von Jan Hanneken brachte nun den Siegeswillen in die Mannschaft. Leider konnte Refrath 2 Minuten vor Schluss die Führung behaupten und so verlor man mit 30:28.

Eine starke Leistung zeigte Tilman Zadow, der immer wieder sein Können unter Beweis stellte.

Für den TSV trafen:

Zadow 7, Gleich 5, Dellbrüge 7, Langen 1, Kalkbrenner 1, Meurer 1, Perey 1, Hanneken 1, Bauerfeind 4

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen