TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 04 Februar 2014

Zweite mit Auswärtserfolg

Zweite mit Auswärtserfolg

Pulheimer SC - TSV Bayer Dormagen II 32:40 (13:21)

Mit einem deutlichen 40:32 (13:21) Sieg gegen den Pulheimer SC hat die zweite Mannschaft des TSV den Abstand zu den einstelligen Tabellenplätzen erneut verkürzen können. Das Team von Boris Lietz rangiert nach 17 Spieltagen nun punktgleich mit dem Pulheimer SC (9.) auf dem zehnten Rang.

Von Beginn an sahen die Zuschauer in Pulheim eine temporeiche Partie, bei der vor allem schnelles Angriffsspiel auf beiden Seiten dominierte. Der TSV dominierte die Anfangsphase, die Hausherren stellten sich jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit besser auf den Angriff der Gäste ein und das Spiel wurde ausgeglichener. Der Vorsprung des TSV zur Pause war mit 21:13 vorallem dank Regisseur Basti Damm und Rückraum-Shooter Erik Hampel dennoch komfortabel.

 

In der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Angriffswelle um Angriffwelle rollten über den Platz und beide Teams hielten das Tempo enorm hoch. Dementsprechend viele Tore gab es für die Fans der Teams zu beklatschen. Wirklich gefährlich wurde der PSC dem TSV nicht mehr. Auch die rote Karte gegen TSV-Spieler Sebastian Linnemannstöns – die ohne Bericht blieb – änderte nichts am Spielverlauf. Die Mannen von Boris Lietz ließen sich den Auswärtssieg nicht mehr nehmen und siegten verdient 40:32.

„Ich bin heute sehr zufrieden. Vor allem im Angriff und im schnellen Spiel nach vorne haben wir unsere Stärken voll ausspielen können“, lobte Coach Boris Lietz, der seinem Team einige Nachlässigkeiten in der Schlussphase nicht zum Vorwurf machen wollte.

Für den TSV spielten (und trafen):

Schmidt, Feistkorn (TW), Damm (12/1), Hampel (10), Hensing (4/1), Linnemannstöns, Hüter P. (je 3), Pestinger, Strosack, Barwitzki M. (je 2), Minten, Feindt (je 1), Beckers, Köppinger

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail