TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 04 Februar 2014

B-Jugend nimmt Tabellenführer Gummersbach ersten Punkt weg

B-Jugend nimmt Tabellenführer Gummersbach ersten Punkt weg

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen mB 20:20 (9:9)

Die B-Jugend des TSV konnte dem Tabellenführer VfL Gummersbach den ersten Punkt der laufenden Saison abringen. Die bis dato ohne Niederlage oder Unentschieden gebliebenen Gummersbacher kamen gegen den TSV nicht über ein 20:20 (9:9) Unentschieden hinaus.

Die Fans in Gummersbach sahen eine Partie zweier Kontrahenten auf Augenhöhe. Der TSV konnte sich in der ersten Halbzeit immer wieder leicht absetzen und führte auch kurz vor der Pause noch 9:7, bevor die Hausherren den Rückstand egalisierten und zum Halbzeitstand von 9:9 trafen. „Wir haben geduldig agiert und besonders in der Abwehr gut gestanden“, blianzierte Barthel nach der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchlauf kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten sich bis auf drei Tore (17:14) absetzen. Der TSV blieb jedoch im Spiel und verkürzte auf 17:19. In der Schlussphase traf der VfL zum 20:18, die Gäste aus Dormagener kämpften sich nochmals zurück und konnten mit zwei Toren das Endresultat herstellen und einen Punkt aus Gummersbach entführen.

„Wir waren in der zweiten Halbzeit zu verkrampft und haben unsere Linie verloren. Die Jungs haben den Kampf dann aber angenommen und dem Tabellenführer völlig verdient den ersten Punkt in der laufenden Saison abgenommen“, resümierte Trainer Björn Barthel.

Für den TSV spielten (und trafen):

Boieck, Hottgenroth, Zwick (TW), Mumme (9/4), Barwitzki F., Bohrmann L. (3), Hüter I., Kaffka, Bongaerts, Spinner (je 1), Pfister, Lucaßen, Bleckat F., Ernst A., Hüfken

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen