TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 04 Februar 2014

U21 siegt dank starker zweiter Hälfte

U21 siegt dank starker zweiter Hälfte

U21 gewinnt auch ihr zweites Heimspiel der Rückrunde

Durch eine klasse Einstellung in der zweiten Halbzeit gewinnt die U21 gegen den TuS Rheindorf 2 mit 32:30(12:16).

Zunächst sah es so aus als ob die U21 hier locker als Sieger hervorgehen würde, man führte mit 3:1 und alles schien gut. Als dann jedoch die erste Auszeit von Rheindorf in der 14. Minute folgte, spielten die Rheindorfer besser und die Jungs der U21 brachen etwas in ihrer Leistung ein. So führten einige unnötige Ballverluste und  hektische Torabschlüsse zu vermeidbaren Gegentoren, und auch in der Abwehr war die Abstimmung nicht mehr einigermaßen vorhanden wie zu Beginn des Spiels. So ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine (12:16).

Man sah den Jungs die Enttäuschung der schlechten ersten Hälfte an, da ergriff Jan-Niklas Häuslein das Wort um die Jungs noch einmal zu motivieren und zum kämpfen aufzufordern, denn man wollte natürlich als Sieger hervorgehen, da die Hinspiel Niederlage alles andere als verdient für die Rheindorfer war, und so zu unnötigen 2 Minuspunkten für die Dormagener führte. Mit neuem Mut gingen nun die Jungs zurück aufs Spielfeld und sorgten direkt in der ersten Minute der zweiten Hälfte für zwei schnelle Tore zum 14:16.

So kämpfte sich die U21 Stück für Stück an den Ausgleich heran und dieser folgte in der 46. Minute zum 22:22. Durch diese grandiose Aufholjagd beflügelt, ließen sich die Jungs den Sieg nicht mehr nehmen und gingen so aufgrund einer starken zweiten Hälfte mit einem 32:30 vom Platz.

Besonderer Dank geht auch diesmal wieder an die Tatkräftige Unterstützung der Zuschauer und treuen Fans der U21.

Für die U21 spielten und trafen:

Pascal Boldt(TW), Sven Brendel(13), Jan-Niklas Häuslein(7), David Rossi(4), Jan Urmetzer(3), Jan Albers(2), Peter Ritterbach, Luca Pesch, Hendrik Jahnke jeweils 1 sowie Andreas Metzemacher, Tim Häuslein und Jannik Wolters.

DruckenE-Mail
Autor: Andreas Metzemacher

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail