TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 10 Februar 2014

In Schwetzingen war mehr drin

In Schwetzingen war mehr drin

"Diese Niederlage tut natürlich weh", war Ulli Kriebel die Enttäuschung nach dem 26:30 (16:16) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich anzumerken. War die Heimniederlage in der Vorwoche gegen Friesenheim verkraftbar, so hatte der TSV Bayer Dormagen auf die beiden Auswärtspunkte gehofft. Doch einmal mehr das Manko des Tabellenfünften der Jugendbundesliga West: "Wir finden nicht zu unserem Abwehrspiel und verlieren zu viele Zweikämpfe", sagt der Trainer.

In Schwetzingen sah es lange Zeit zumindest nach einem Teilerfolg aus. Nach der offenen ersten Hälfte mit wechselnden Führungen verlor der TSV aber Mitte der zweiten Halbzeit den Faden. Und Oftersheim/Schwetzingen setzte sich von 22:22 auf 27:22 ab. Zwar kamen die Gäste durch drei Treffer in Folge noch einmal heran, mehr aber ließ der nach wie vor Tabellenelfte nicht zu, dessen 3:2:1-Deckung dem TSV auch nicht gerade entgegenkam. "Wir müssen uns jetzt als Mannschaft weiterentwickeln und uns die Sicherheit zurückholen", bereitet Kriebel die Mannschaft auf die nächste Herausforderung vor: Das Heimspiel gegen die HSG Wiesbaden findet am Samstag, 22. Februar, um 16 Uhr im TSV Sportcenter statt.

HG Oftersheim/Schwetzingen - TSV Bayer Dormagen 30:26 (16:16)
Dormagen: Feistkorn, Zwick; Eugler (1), Blos (4/1), Hüter, Damm (12/3), Genz (5), Backes (1), Sehnem (1), Feindt (1), Pestinger (1), Jagieniak. Palmen.

Foto: Heinz Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail