TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 11 Februar 2014

Zweite muss sich zuhause knapp geschlagen geben

Zweite muss sich zuhause knapp geschlagen geben

TSV Bayer Dormagen II – HSG Siebengebirge-Thomasberg 28:30 (14:15)

Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen musste sich am Wochenende den favorisierten Gästen der HSG Siebengebirge-Thomasberg beugen. Die Partie im Sportcenter endete 28:30 (14:15).

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte. Kein Team konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen und so ging es mit einem knappen 14:15 aus Sicht des TSV in die Pause.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen, kam der TSV am Freitag als besseres Team aus der Kabine. Die Mannen von Trainer Boris Lietz konnten sich bis zur 46. Minute eine 4-Tore-Führung (24:20) erarbeiten. Mit der Führung kam jedoch auch Hektik in das Spiel der Hausherren. Viele Fehlwürfe und verkorkste Angriffe führten zu einem Bruch im Spiel des TSV und die HSG konnte in der 51. Minute zum 25:25 ausgleichen und drei Minuten später 27:26 in Führung gehen.

In den letzten Minuten hatten die Gastgeber durchaus nochmals die Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen, doch der TSV vergab in sieben Minuten gleich drei (!) Siebenmeter. Auch die Möglichkeit zur Punkteteilung im letzten Angriff ließen die Dormagener verstreichen, sodass die Gäste der HSG sich letztlich 30:28 durchsetzen konnten.

"Heute haben wir zwei Punkte verschenkt. Das ist sehr ärgerlich, weil wir die Partie gegen ein starkes Team wie Siebengebirge lange offen gehalten haben und in der zweiten Hälfte sogar auf vier Tore weg waren", ärgerte sich Trainer Boris Lietz.

Für den TSV spielten (und trafen):

Schmidt (TW), Feindt (10), Linnemannstöns, Barwitzki M. (je 6/2), Pestinger (4), Strosack, Hensing (je 1), Minten, Beckers, Hampel, Jageniak, Köppinger

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail