TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 11 Februar 2014

C-Jugend mit souveränem Sieg beim Tabellenschlusslicht

C-Jugend mit souveränem Sieg beim Tabellenschlusslicht

HSG Rheinbach-Wormersdorf - TSV Bayer Dormagen mC1 35:43 (12:18)

Gegen das Tabellenschlusslicht Rheinbach-Wormersdorf gelang der C-Jugend des TSV Bayer Dormagen ein souveräner 43:35 (18:12) Auswärtserfolg.

Das Team von Udo Bleckat konnte den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Besonders im Angriff zeigten sich die Gäste aus Dormagen deutlich verbessert. Immer wieder kam es zu sehenswerten Anspielen an den Kreis, die von Jan Kluge sicher verwandelt worden. Kluge war es auch, der die Abwehr des TSV hervorragend organisierte. Individuelle Fehler im Abwehrverbund sorgten jedoch dafür, dass auch die Hausherren oft zu einfachen Toren kamen.

Aufgrund der besseren Angriffsleistung konnte der TSV seine Führung bis weit in die zweite Halbzeit hinein immer weiter ausbauen. In der 47. Minute führte das Team aus Dormagen 41:28, bevor sich in den letzten Spielminute einige Unkonzentriertheiten einschließen, sodass die Hausherren bis zum Abpfiff noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

„Die Jungs haben heute ihre Pflicht erfüllt und zwei Punkte aus Rheinbach mitgenommen. Ich habe viele gute Ansätze gesehen, doch besonders am individuellen Deckungsverhalten werden wir noch arbeiten müssen“, resümierte Udo Bleckat.

Für den TSV spielten (und trafen):

Kafitz, Wolters (TW), Zeyen (9/3), Kluge (8), Kauwetter J. (7/1), Bleckat J. (6/1), Cardoso (5), Schwertel (4), Baldus L. (3), Schaumann J. (1),

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail