TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 09 September 2015

Erfolgreicher Saisonauftakt für Säbel-Jugend

Erfolgreicher Saisonauftakt für Säbel-Jugend

Im Einzel der Damen konnte sich Katharina Peter (Jahrgang 1999) gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Im Finale siegte die Dormagenerin deutlich mit 15:8 gegen Lena Tomalik aus Solingen. Ebenfalls den Sprung auf das Treppchen schaffte Clara Trompeta, die Dritte wurde. Emily Kurth auf Rang Fünf komplettierte das gute Ergebnis der TSV-Fechterinnen.

Nicht nur im Einzel ging der Landesmeistertitel an den TSV, auch im Team setzten sich die Dormagener Damen durch. Das Quartett Clara Trompeta, Katharina Peter, Emily Kurth und Anna Fricke war in allen drei Gefechten gegen Solingen, Mülheim und Ratingen siegreich und sicherte sich so souverän den ersten Platz.

Bei den Herren machten vor allem Tim Nalewaja und Bas Wennemar auf sich aufmerksam. Nalewaja erreichte dank einer guten Leistung das Finale, musste sich dort aber dem späteren Landesmeister Pascal Becher aus Solingen mit 9:15 geschlagen geben. Zuvor hatte er das teaminterne Halbfinale gegen Bas Wennemar mit 15:10 für sich entschieden. Wennemar erreichte so einen starken dritten Platz. Im Teamwettbewerb reichte es ebenfalls nur knapp nicht für Rang Eins. Tim Nalewaja, Julian Kühling, Bas Wennemar und Florian Kaschub mussten sich dem Team aus Solingen im Finale mit 34:45 geschlagen geben.

TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge hochzufrieden: „Das war ein gelungener Saisonauftakt, der Lust auf Mehr macht“, lautete sein Fazit.

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Fechten

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail