TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 11 Januar 2016

Hartung siegt in Straßburg - Wagner auf Rang Zwei

Hartung siegt in Straßburg - Wagner auf Rang Zwei

Hartung setzte sich im Tableau der besten 16 mit 15:9 gegen Julien Medard (Frankreich) durch und gewann im Viertelfinale mit 15:7 deutlichen gegen seinen Mannschaftskollegen Matyas Szabo. Im Halbfinale des deutsch-französischen Turniers setzte sich der Dormagener mit 15:12 gegen Maximilian Kindler aus Eislingen durch. Im Finale kam es dann zu einem TSV-internen Duell. Hartung traf auf Benedikt Wagner, der sich mit einem deutlichen 15:7 gegen den Franzosen Nicolas Rousset für das finale Gefecht qualifiziert hatte. Hartung behielt die Oberhand und entschied das Turnier mit einem 15:12 Erfolg für sich. Matyas Szabo auf Rang Sechs, Richard Hübers auf Rang 12 und der erste 17-jährige Sportinternatler Raoul Bonah auf Rang 14 komplettierten das erfolgreiche Ergebnis der TSV-Fechter in Straßburg.

„Max auf Eins und Benedikt auf Zwei ist natürlich ein schöner Start in das neue Jahr. Ich freue mich aber auch über das Abschneiden von Raoul Bonah, der das Sportinternat Knechtsteden besucht und mit seinen 17 Jahren wirklich eine gute Leistung gezeigt hat“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Auch die Damen des TSV standen am Wochenende auf der Planche. Beim Csaba Körmöczi Gedächtnisturnier, das in Kooperation mit dem französischen Verband in Koblenz ausgerichtet wird, belegte Anna Limbach den zehnten Platz und war damit beste Deutsche. 

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Aus unserer Fotosammlung:

Fechten

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail