TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 17 Januar 2016

A-Jugend: Essener Revanche

A-Jugend: Essener Revanche

Bei TUSEM Essen verlor die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Sonntag mit 24:29 und büßte damit die Tabellenführung in der Jugend-Bundesliga West ein. Neuer Spitzenreiter ist aufgrund der besseren Torbilanz der VfL Gummersbach, der sein Gastspiel in Lemgo mit 26:25 gewann. Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag, 31. Januar, im TSV Sportcenter gegenüber. Zuvor muss der TSV erneut reisen und spielt am Samstag, 23. Januar, um 17 Uhr bei der JSG NSM-Nettelstedt in Lübbecke.

Die Dormagener begannen stark und führten in der 20. Minute mit drei Toren (11:8). Doch die im Verlaufe des Spiels schwächer werdende Chancenverwertung brachte die Essener wieder ins Spiel. "Wir haben einfach zu viele freie Bälle liegen gelassen", stellte TSV-Trainer Ulli Kriebel fest. Das lag nicht zuletzt am Essener Schlussmann, der den TSV-Werfern zu oft den Schneid abkaufte. Torgefährlich war das TSV-Team weder über die Flügel noch vom Kreis. So lag die Verantwortung vor allem bei Lukas Stutzke (12 Tore) und Eloy Morante Maldonado (6). Kriebel: "Da waren wir natürlich leicht auszurechnen." Entlastung war für die Beiden nur bedingt möglich, da Julian Mumme aufgrund von Rückenbeschwerden nur kurz zum Einsatz kam. Und auch Ian Hüter litt noch unter den Nachwirkungen einer schweren Erkältung.

Unglücklich: Vier Sekunden vor dem Ende stellte Essens bester Werfer Noah Beyer mit einem einfachen Treffer den 29:24-Endstand mit Folgen her - im direkten Vergleich beider Mannschaften liegt somit der TUSEM vorne, weil er bei der 27:32-Niederlage im Dormagener Hinspiel mehr Auswärtstore erzielte.  

TUSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 29:24 (18:16)
Dormagen: Hottgenroth, Boieck; Bongaerts (1/1), Dallmann, I. Hüter, Mumme, Kauwetter, Morante Maldonado (6/1), L. Jagieniak (1), Bohrmann, Stutzke (12), Toromanovic, Hüfken (4/3), Spinner.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail