TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 22 Januar 2016

Alex Feld verstärkt ab sofort den TSV

Alex Feld verstärkt ab sofort den TSV

Der TSV Bayer Dormagen verpflichtete für die ausstehenden 11 Heim- und 8 Auswärtsspiele in der 2. Handball-Bundesliga einen namhaften Spieler: Alexander Feld (22) trainierte am Abend erstmals im TSV Sportcenter mit der Dormagener Mannschaft. Der Rückraumspieler des HSV Hamburg hatte zuvor einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. "Wir sind froh, dass wir mit Alex Feld einen jungen, aber schon Bundesliga erfahrenen Spieler im Abstiegskampf in unseren Reihen haben. Es hat sich ausgezahlt, dass wir mit Geduld auf die Chance gewartet haben, einen Spieler dieses Formats verpflichten zu können", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. "Wir danken unseren Sponsoren, die diese wichtige Verstärkung erst möglich gemacht haben." Auch Trainer Jörg Bohrmann ist zufrieden: "Alex passt in unsere junge Mannschaft und ist in der Lage, ein echter Führungsspieler zu werden."

Aufgrund der Situation beim renommierten Hamburger Erstligisten, der jetzt Insolvenz anmeldete, musste sich auch Alexander Feld einen neuen Verein suchen. "Ich kenne Jörg Bohrmann vom regelmäßigen Stützpunkttraining in Dormagen und halte ihn für einen sehr guten Trainer", ist dies für den in Krefeld geborenen 104-fachen Jugend- und Junioren-Nationalspieler ein wesentlicher Grund für die Rückkehr an den Rhein. Feld spielte vor seinem Wechsel 2014 nach Hamburg für den damaligen Zweitligisten SC DHfK Leipzig und davor sechs Jahre bei der HSG Düsseldorf. Die Zeit in Hamburg war für ihn von großer Bedeutung: "Ich bedanke mich bei dem Verein, bei dem ich meine ersten Schritte auf Bundesligaboden machen durfte, für den ich mein erstes Bundesligator warf, der mir die ersten internationalen Spiele ermöglichte und bei dem ich mit Weltklasse-Spielern Seite an Seite stand und sie heute Freunde nennen kann. Die Erfahrung bringe ich jetzt gerne in Dormagen ein, freue mich auf die Aufgabe und werde alles versuchen, um mit dem TSV die Klasse zu halten."

Foto (v.l..): Trainer Jörg Bohrmann mit Neuzugang Alexander Feld

Zum Tribünentalk mit Alex Feld

Alex Feld - Die Daten im Überblick

Geburtstag: 15.06.1993
Geburtsort: Krefeld
Familienstand: ledig
Größe: 1,90m
Gewicht: 93kg
Schulabschluss: Abitur

Vereine:
SSV Krefeld-Gartenstadt (1999 - 2006)
HSG Düsseldorf (2006 - 2012)
SC DHfK Leipzig (2012 - 2014)
HSV Hamburg (2014 - Januar 2016)
TSV Bayer Dormagen

DruckenE-Mail
Autor: Zenk / Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail