TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 27 März 2017

Wachsender Teamgeist zeigt weiteren Erfolg

Wachsender Teamgeist zeigt weiteren Erfolg

Bayer Dormagen entdeckt die Effizienz für sich

In der Tabelle hat der TSV die rote Laterne an den TV Kalkum-Wittlaer weitergereicht.
Das gab es in dieser Saison noch nie: Die Fußballer des TSV Bayer Dormagen sind nach dem 3:1-Sieg über den 1. FC Mönchengladbach nun schon drei Partien ohne Niederlage und haben sich nun immerhin den 17. Tabellenplatz gesichert. "Wir hatten zwar in ein, zwei Situationen Glück, haben aber ein gutes Spiel gemacht. Eigentlich hatten wir nur mit den Einwürfen von Pascal Schellhammer Probleme. Die sind wie Freistöße, unfassbar", berichtete Dormagens Coach Carlos Perez.

Klagten sie in Dormagen in der Hinrunde noch häufig über fehlendes Glück, haben sie genau dies aktuell auf ihrer Seite. Hinzu kommt, dass die eigene Effektivität wiederentdeckt wurde. "Der 1. FC muss nach drei Minuten eigentlich in Führung gehen. Dort hält Angelo di Salvo super. In der Hinrunde wäre der Ball sicherlich reingegangen. Wir haben nach einer Viertelstunde durch Maurice Wiewora dann unsere erste Chance genutzt", so Perez, der von einem disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft spricht.

Neben Wiewora trafen auch Nafie Hamdani und Volker Helm. Für Hamdani war es nach einem beherzten Solo von Jan Lukas Nosel das Premierentor im Trikot des TSV. Perez: "Es macht Spaß, drei Spiele in Serie nicht verloren zu haben, der Teamgeist geht über allem, das kommt nach und nach bei jedem an."

DruckenE-Mail
Autor: Fupa Neuss
Ergebnisse der Woche:  
   
E2-Junioren - PSV Neuss  2:8
Novesia Neuss - C-Junioren  6:3
Jüchen/Garzw. - D-Junioren  13:0
E1-Junioren -  TSV Norf  1:6
   
   
   
   
   

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail