TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 08 Mai 2017

4x400 Meter Staffel ist NRW-Landesmeister

4x400 Meter Staffel ist NRW-Landesmeister

Die NRW-Langstaffelmeisterschaften in Witten endeten für die 4x400 Meter Staffel des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und dem ersten Platz. Kai Heimes, Pascal Lewandowski, Tobias Pilger und Kieron Ludwig sicherten sich in 3:20,47 Minuten zudem die Spitzenposition in der aktuellen DLV-Bestenliste.

Heimes, der die ersten 100 Meter langsam anging, wechselte als Vierter auf Lewandowski. Der Uerdinger schob sich auf der Gegengerade auf den ersten Platz vor, Teamkollege Pilger vergrößerte den Vorsprung auf 15 Meter. Der Dormagener Schlussläufer Ludwig brachte das Staffelholz vor der Leverkusener und Wattenscheider Konkurrenz sicher ins Ziel.

„Die gesamte Staffel hat sich laufstark, geschlossen und kämpferisch gezeigt“, sagte Trainer Peter Kurowski zufrieden. Der Coach blickte mit einem Lächeln auch auf die Kleidung seiner Staffel. Die jungen Athleten waren in alten „Flatterhosen“, die im Laufe der Jahre den hautengen Einteilern und Tights Platz machen mussten, an den Start gegangen. „Die Rückkehr der Flatterhosen ist geglückt“, sagte Kurowski lachend.

U16-Staffel läuft auf Rang drei

Weitere erfreuliche Ergebnisse lieferte die U16-Staffel: Stephan Sadikov, Samuel Mock und Paul Seliger liefen über die 3x1000 Meter in 8:58,61 Minuten auf den dritten Rang. „Für den betriebenen Trainingsaufwand waren das sehr gute Leistungen“, sagte Kurowski.

Er und Mittelstrecken-Trainer Wilhelm Jungbluth freuten sich außerdem über den dritten Platz der 3x800 Meter Staffel der Frauen, die in der Besetzung Mara Stockhausen, Susan Robb und Tanja Spill auf dem vierten Platz (6:53,83 Minuten) landete. Ebenfalls Vierter wurde die 3x1000 Meter Staffel der Männer: Carl Philip Heising, Fabian Spinrath und Christoph Stratmann kamen nach 7:49,48 Minuten ins Ziel.

Hier geht es zur Ergebnisliste der NRW-Langstaffelmeisterschaften.

Foto: Die 4x400 Meter Staffel des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen. (Copyright: TSV Bayer Dormagen) 

DruckenE-Mail
Autor: Loehr / Kurowski

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen