TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 10 Mai 2017

Jugendteams bei Qualifikationsturnieren erfolgreich

Jugendteams bei Qualifikationsturnieren erfolgreich

 E1-Jugend wird dritter und startet in der Kreisliga

Beim Qualifiktionsturnier zu Kreisliga belegt die E1-Jugend am vergangenen Wochenende den dritten Platz. Mit einer sehr ordentlichen Ausbeute von 7:3 Punkten aus fünf Partien steht die Dormagener E-Jugend hinter dem Spitzenreiter TuS Königsdorf und dem Longericher SC, die beide mit 8:2 Zählern dastehen. Dormagen setzte sich dabei gegen den 1.FC Köln mit 7:2 und gegen den TuS Königsdorf mit 7:5 sowie auch auf dem Papier gegen den TV  Jahn Köln-Wahn (nicht angetreten) durch. Damit hat sich die E-Jugend für die Kreisliga der kommenden Saison qualifiziert.  

 D1-Jugend gewinnt Kreisliga-Quali

Drei Spiele, drei Siege und 6:0 Punkte. So hat sich die D1-Jugend ungeschlagen für die Kreisliga qualifiziert und konnte dabei in allen drei Partien insgesamt 31:17 Tore/Gegentore verbuchen. Gegner waren die HSG Refrath-Hand (7:3), der HSV Frechen (14:7) sowie der MTV Köln 1850 (10:7). Die D-Jugend startet somit in der kommenden Saison in der Kreisliga.

 B3-Jugend war schon in der Vorwoche in der HVM-Vorquali erfolgreich aber dieses Wochenende hat es nicht gereicht

Zu fünft wurde die Vorquali der B-Jugend mit der Dormagener B3 ausgespielt. Dabei konnte das Dormagener Team alle vier Spiele siegreich gestalten und die Vorqualifikation mit 8:0 Punkten für entscheiden. Bezwungen wurden dabei der TV Jahn Köln-Wahn mit 8:6, der Leichlinger TV mit 19:10, der HGV Hürth-Gleuel mit 18:5 sowie der 1. FC Köln mit 13:15. Damit hat sich die B3 in der Vorquali durchgesetzt und trat am vergangenen Sonntag nochmals bei einem weiteren Qualifikationsturnier an. Das Ziel war die Verbandsliga (da die B2 schon in der Oberliga gesetzt ist), aber es hat dafür nicht gereicht. Das Team wurde in dieser Qualifikationsrunde dritter von vieren. Nun geht es für die B3 mit der Qualifikation für die Kreisliga weiter. 

DruckenE-Mail
Autor: Christian Lücke

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen