TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 30 Mai 2017

D-Jugend auf großer Tour

D-Jugend auf großer Tour

 Vor fünf Wochen ging es in die neuen Mannschaften für die Saison ´17/´18 und damit begann auch die Kennlernphase. Neue Trainer, neue Mitspieler, alles muss erst einmal zusammenfinden. Um diese Kennlernphase zu verkürzen ging es für die D1+2 unter dem Trainerteam Hendryk Jänicke/Christoph Langen/Ingo Seifert über das Himmelfahrtswochenende nach Henstedt Ulzburg. Im Rahmen des Select-Ulzburg-Cups, der vom 25.05.-28.05. ausgetragen wurde, verbrachten Spieler und Trainer vier Tage zusammen in Klassenräumen auf Isomatten, um sich besser kennenzulernen und ein "eingeschworener Haufen" zu werden!

 Der Select-Ulzburg-Cup ist ein international besetztes Turnier, bei dem Mannschaften aus allen Leistungsbereichen aufeinander treffen. Die D1 konnte sich in der Gruppenphase souverän mit drei Siegen auf Platz eins spielen und sich somit direkt fürs Viertelfinale qualifizieren. Nach einem engen Spiel ging dieses leider mit einem Tor verloren und die Jungs aus dem Team Langen/Seifert erspielten sich am Ende einen respektablen siebten Turnierplatz! Für die D2 verlief die Gruppenphase leider genau entgegengesetzt. Nach drei Niederlagen beendete man die Gruppe auf dem vierten Platz ehe sich die Truppe unter Hendryk Jänicke am nächsten Tag in einem Herzschlagfinale, das bis ins 7m-Werfen ging, den 17. Platz sicherte.

 Allerdings wurde nicht nur Handball gespielt. Auch das Teambuilding sollte nicht zu kurz kommen: Hierfür standen Beachhandball in einem gemischten Team und ein Ausflug zum Badesee auf dem Programm.

„Die Veranstaltung war ein super Erlebnis", resümierte Hendryk Jänicke als federführender Organisator. „Alle Kinder hatten unheimlich viel Spaß, die Mannschaften sind intern und übergreifend zusammengewachsen und die Trainer haben handballerisch noch einiges über die Teams erfahren. Dass sich auch noch so viele Eltern auf den Weg nach Henstedt gemacht haben, um die Teams zu unterstützen fand ich richtig klasse. Henstedt liegt ja nicht gerade um die Ecke und das zeigt, dass auch die Eltern hier den Handball leben“, freute sich Jänicke und sprach dabei auch für seine Trainerkollegen.

Text/Foto: Jänicke

DruckenE-Mail
Autor: Christian Lücke

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail