TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 20 August 2017

TSV Reserve gewinnt Auftaktspiel gegen Hoisten

TSV Reserve gewinnt Auftaktspiel gegen Hoisten

Von einem Auftaktsieg gegen Kreisliga A Absteiger DJK Hoisten hat Trainer Willi Mertens im Vorfeld der Partie nur zu träumen gewagt. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und noch vier im Urlaub befindlichen Spielern wäre man mit einem Punktgewinn schon zufrieden gewesen. Hinzu kam, dass mit Andre Hydraczek, Jonas Fricke und Phillip Schürheck drei Spieler leicht angeschlagen auflaufen mussten, umso höher ist der Auftakterfolg seines Teams einzustufen und der Chefcoach war dann auch voll des Lobes für sein Team.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften nahm der TSV nach 25 Minuten das Heft in die Hand. Jonas Fricke konnte in der 30.Min. im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Vollmer sicher zum 1:0 . Es folgten hundertprozentige Chancen im Minutentakt.

Janko Kasay, zweimal freistehend vor dem gegnerischen Tor, Jonas Fricke vergab mit seinem starken Linken aus guter Position. So ging es mit einem für Hoisten schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Der TSV legte in Abschnitt zwei nach und es dauerte bis zur Min. 60 als Philip Schürheck einen Kopfball an die Latte setzte und Janko Kasay im nachsetzen erfolgreich zum 2:0 abschloss.

Der gute Schiedsrichter Hübinger zeigte kurz danach zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt, wo jedoch Jonas
Fricke am Gästekeeper scheiterte. Hoisten warf nun alles nach vorne, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer.

Nach acht Minuten Nachspielzeit war der 1. Sieg verdient eingefahren. Der Trainer sah eine geschlossene Mannschaftsleistung , auf der man aufbauen kann.

DruckenE-Mail
Autor: Willi Merrtens
Ergebnisse der Woche:  
   
E2-Junioren - PSV Neuss  2:8
Novesia Neuss - C-Junioren  6:3
Jüchen/Garzw. - D-Junioren  13:0
E1-Junioren -  TSV Norf  1:6
   
   
   
   
   

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail