TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Mittwoch, 30 Juni 2010

Stephanie Platt und Jens Alban laufen auf Platz 2 der Deutschen Jugend Bestenliste

Stephanie Platt und Jens Alban laufen auf Platz 2 der Deutschen Jugend Bestenliste
Obwohl noch ein wenig unerfahren, über diese Distanz, lief Steffi von Beginn an im Lauf der Frauen und weiblichen Jugend in der Spitzengruppe mit. Nachdem sie im mittleren Teilabschnitt etwas Mühe hatte, das Tempo zu halten, konnte sie durch eine starke Leistung auf den letzten 800m den zweiten Platz in der weiblichen Jugend erreichen. Im Ziel konnte sie sich über die neue persönliche Bestzeit von 9:44,78 Min freuen. Dies bedeutet eine Steigerung um 17 Sekunden. Jetzt fehlen ihr nur noch zwei Sekunden zum Uraltkreisrekord von Petra Maak. Nach Steffis starker Vorstellung, ging Jens Alban hoch motiviert den Lauf der Männer und männlichen Jugend über 3000 m an. Als die ersten 1000m in 2:47 Minuten durchlaufen wurden, konnte man erkennen, dass Jens einen guten Tag erwischt hatte. Nachdem die zweiten 1000 m etwas verhaltener von statten gingen, konnte er auf dem letzten Teilabschnitt das Tempo noch einmal anziehen und die Ziellinie als schnellster Jugendlicher überqueren. Die Zeit von 8:26,60 Minuten bedeuten eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um knapp 20 Sekunden. Der Schützling von Willi Jungbluth konnte ebenfalls die Zeit, die sein Trainer in seinem Alter gelaufen war, um gut drei Sekunden unterbieten. Für Jens und Stephanie bedeuten diese hervorragenden Leistungen jeweils den zweiten Platz in der aktuellen Deutschen Jugendbestenliste. An diesem Abend waren auch noch einige andere TSV-Aktive bei diesem Läuferabend im Einsatz. Julian Spinrath lief zur Vorbereitung, für die am kommenden Sonntag stattfindenden Westdeutschen Meisterschaften, die Unterdistanzen von 200m und 400m. Über 200m verfehlte er seine persönliche Bestzeit um 4hunderstel Sekunden. Hier blieben die Uhren bei 23,74 Sekunden stehen. 20 Minuten später lief er als Sieger des 400m Laufes in der persönlichen Bestzeit von 51,40 Sekunden ins Ziel. Schnellster in der Männerklasse über 800 m war Carl Philip Heising. Seine Zeit von 1:54,47 Min zeigen, dass er sich auf dieser Laufstrecke mittlerweile etabliert hat.

DruckenE-Mail
Autor: TsvBayerDormagen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen