TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 15 Mai 2017

Vierkampf gegen nationale Konkurrenz: Enahoro wird Dritter

Vierkampf gegen nationale Konkurrenz: Enahoro wird Dritter

Deutschlands Mehrkampf-Elite versammelte sich am vergangenen Wochenende zum Lotto-Deichmeeting in Neuwied - und mitten drin tummelten sich auch zwei Dormagener Athleten. Ituah Enahoro und Jan Ruhrmann wurden von Bundestrainer Rainer Pottel nach Rheinland-Pfalz eingeladen, um sich im Vierkampf gegen Kai Kazmirek, Rico Freimuth und Co. zu beweisen. Das gelang: Enahoro landete dank dreier persönlicher Bestleistungen auf Platz drei hinter dem Sieger Freimuth und dem Zweiten Kazmirek. Jan Ruhrmann musste nach zwei guten Disziplinen wegen Rückenproblemen leider aufgeben.

"Beide haben überzeugende Leistungen abgeliefert und ihre Stärke vor der nationalen Konkurrenz unter Beweis gestellt", sagte Trainer Dirk Zorn. Über 110 Meter Hürden qualifizierte sich Enahoro im Toplauf dank starker 14,40 Sekunden auch für die Deutschen Meisterschaften im Einzelwettbewerb. Zwei weitere Bestleistungen im Hochsprung (1,90 Meter) und 200 Meter (21,85 Sekunden) sowie 44,06 Meter im Diskuswerfen brachten ihm den dritten Platz - bemerkenswert: "Ituah hat sich sehr gut verkauft", sagte Zorn.

Das galt auch für Ruhrmann, dem jedoch Rückenprobleme einen Strich durch die Rechnung machten. Der Dormagener absolvierte die 110 Meter Hürden in 15,82 Sekunden, beim Hochsprung überquerte er wie sein Teamkollege Enahoro die 1,90 Meter. Anschließend musste er sich wegen anhaltender Schmerzen abmelden.

Foto: Ituah Enahoro. (Copyright: Dirk Fußwinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Loehr / Zorn

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail