TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Sonntag, 11 Februar 2018

Spill mit Saisonbestleistung über 800 Meter

Spill mit Saisonbestleistung über 800 Meter

Die Dormagener Mittelstrecklerin Tanja Spill hat beim letzten Test vor den kommende Woche stattfindenden Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften eine neue persönliche Saisonbestleistung über 800 Meter aufgestellt. In 2:07,62 Minuten landete sie beim Indoor Meeting im belgischen Gent in der Wertung des A- und B-Finals auf Rang zwei. In der aktuellen deutschen Bestenliste beförderte die TSV-Starterin diese Leistung auf Platz vier.

Nach einem schnellen Beginn (200 Meter in 29 Sekunden und 400 Meter in knapp 60 Sekunden) musste Spill dem harten Anfangstempo in der zweiten Rennhälfte Tribut zollen. "Mit einer etwas vernünftigen Renneinteilung sollte es kommendes Wochenende bei den Deutschen noch ein wenig schneller gehen. Dann sollte eine Medaille möglich sein", sagte Trainer Wilhelm Jungbluth.

Foto: Tanja Spill. (Copyright: Dirk Fußwinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Loehr / Jungbluth

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen